2. Klasse C

SV Himmelberg feiert Heimsieg gegen SV Straßburg

himmelberg svstrassburg SVIn der 2. Klasse C kam es diesmal zur Begegnung zwischen dem SV Himmelberg und dem SV Straßburg. Himmelberg verlor zuletzt klar gegen Oberes Metnitztal und wollte diesmal wieder Boden gut machen. Straßburg, zuletzt spielfrei, hätte mit einem Sieg den Anschluss ins Mittelfeld schaffen können. Doch aus Sicht des SV Straßburg verlor man leider nach einem vergebenen Elfmeter knapp mit 0:1 gegen starke Himmelberger.

Erster Durchgang ging an Himmelberg

Recht viele Zuschauer kamen zum Sportplatz nach Himmelberg, um sich diese Begegnung an zu schauen. Auch Himmelberg hatte nach dem letzten Debakel, welches man mit 0:6 in Metnitztal einfuhr, wieder etwas gut zu machen vor heimischem Publikum. Die Mannen, trainiert von Günther Jordan, gingen recht konzentriert zu Sache. Sie ließen dem Gegner wenig Platz für Kombinationen und mit aggressivem Zweikampf störte man den Spielaufbau des SV Straßburg. Straßburg, das ja immer wieder gefährlich durch Edis Hrustanovic wurde, hatte aber in der ersten Hälfte nicht viel zu melden. Nach knappen 30 Minuten gerieten sie gar mit 0:1 in Rückstand aus einem sehr schönem Weitschuss aus gut 25 Metern genau ins Kreuzeck durch Daniel Lippnig. Kurz vor der Pause gab es noch einen Aufreger, als der Schiedsrichter ein klares Foul an Edis Hrustanovic gab und somit auf Elfmeter für Straßburg entschied. Der Elfmeter, mittig aufs Tor geschossen, wurde aber vom Tormann gehalten und somit ging es dann auch in die Kabinen.

Einbruch der Himmelberger, Spielanteile für Straßburg

Nach der Pause kam gleich bald der Einbruch im Mittelfeld der Himmelberger. Straßburg bekam von nun an das Match im Griff und erspielte sich Chance um Chance, die aber bis zur 90. Minute ungenützt blieben. Auch weil der heimische Tormann Jürgen Petritz stark spielte und die gesamte Mannschaft bis zum Ende um jeden verlorenen Zentimeter kämpfte. Himmelberg holte sich somit aufgrund der ersten starken Halbzeit einen verdienten Sieg.

Günther Jordan, Trainer SV Himmelberg:  "Ich bin stolz auf mein Team. Mit Edis Hrustanovic hatten wir unsere Probleme, aber unser Kettenhund Bernhard Payr hatte ihn dann ganz gut im Griff!"

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Patrick Petschar