
In der 2. Klasse C kam es in der 22. Meisterschaftsrunde zum Spitzenspiel zwischen dem SV Viktoria Viktring und dem SC Keutschach. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit setzte sich Keutschach am Ende klar mit 0:3 durch und bleibt damit Titelkandidat Nummer eins. Viktring war aber in der ersten Halbzeit ein mehr als ebenbürtiger Gegner.
In den ersten 45 Minuten waren beide Mannschaften in etwa gleich stark. Viktring spielte einen kämpferischen Fußball und hatte auch einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurden. Keutschach versuchte Ruhe in das Spiel zu bekommen und je länger die Partie dauerte, desto sicherer wurden die Gäste auch. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit wurde Keutschach immer stärker. In der 53. Minute war es Phillip Walenko der nach einer wunderschönen Kombination auf 0:1 stellen konnte. Jetzt war Viktring gefordert noch weiter aufzumachen und das kam Keutschach natürlich sehr gelegen. In der 72. Minute wieder ein wunderschön vorgetragener Angriff der Gäste. Stefan Walcher drehte jubelnd ab und stellte auf 0:2 und damit war das Spiel eigentlich auch schon entschieden. Viktring warf zwar nochmals alles nach vorne, doch mit dem 0:3 in der 86. Minute, Daniel Walcher verwertete ein Zuspiel in den Rückraum aus 16 Metern gekonnt, war der Widerstand von Viktring endgültig gebrochen. Am Ende wurde es ein klarer und auch verdienter Sieg für den Titelkandidaten aus Keutschach.
Mario Frank, Trainer des SC Keutschach: "Viktring war in der ersten Halbzeit ein starker Gegner. In der zweiten Hälfte übernahmen wir aber klar das Kommando und am Ende war der Sieg auch in dieser Höhe verdient."
von Redaktion