
In der 22. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse C konnte die DSG Ferlach einen ungefährdeten 5:1 Auswärtssieg gegen den SV Straßburg feiern. Die Gäste aus Ferlach präsentierten sich dabei wieder von ihrer besten Seite und vor allem Samir Cavkunovic, der Denker und Lenker im Spiel der DSG, zeigte einmal mehr eine hervorragende Leistung.
In den ersten 20 Minuten konnte der SV Straßburg das Spiel noch halbwegs offen gestalten, doch eigentlich war von Beginn an zu sehen, wer hier die klar bessere Mannschaft war. Ferlach kombinierte stark, ließ seine technische Überlegenheit aufblitzen und war auch kämpferisch top eingestellt. In der 22. Minute war es Samir Cavkunovic, der mitz seinem Tor zum 0:1 den Trefferreigen der Gäste eröffnete. Noch vor der Pause, in der 40. Minute durch Dieter Woschitz und in der 45. Minute durch Jakob Gruber, konnte Ferlach auf 0:3 erhöhen, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.
In der zweiten Halbzeit spielte Ferlach sofort konzentriert weiter. In der 49. Minute versenkte Patrick Uschnig einen Freistoß zum 0:4 und damit war das Spiel endgültig entschieden. Bereits in der 62. Minute war es , der an diesem Tag überragend agierende, Samir Cavkunovic, der mit seinem zweiten Treffer das 0:5 besorgte. Jetzt schaltete die DSG Ferlach klarerweise etwas zurück und schaute nur mehr das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Das 1:5 durch Edis Hrustanovic in der 79. Minute war nur mehr Ergebniskorrektur.
Thomas Begusch, Trainer der DSG Ferlach: "Diesmal zeigten wir uns wieder von unserer besten Seite. Samir Cavkunovic zeigte einmal mehr wie wichtig er für die Mannschaft ist. Wir werden jetzt schauen, dass es so weitergeht und dann sehen wir was herauskommt. Ein Aufstiegsplatz scheint jetzt wieder realistisch zu sein."
von Redaktion