In der 22. Runde in der 2. Klasse C kam es am Sonntag nur zu zwei Begegnungen.
Eine darunter war die zwischen dem ASKÖ Techelsberg und dem SV Oberglan/ Feldkirchen B. Oberglan gilt als spielstarkes Team und für sie wäre alles andere als ein Sieg eine bittere Enttäuschung. Man kämpft ja noch um einen Relegationsplatz. Die Ziele sind also klar gesetzt für das Team rund um Nenad Pavicevic.
Die Heimischen aus Techelsberg können in dieser Begegnung wohl nur überraschen und hatten nichts zu verlieren, denn die Favoritenrolle in dieser Begegnung war hier klar vergeben. Oberglan, angereist mit mehreren Kickern aus der Regionalliga, die Spielpraxis sammeln sollten, übernahm von Anfang an das Kommando. Dies war auch am häufigen Ballbesitz ersichtlich. Gewohnt, wie immer, dirigierten sie durch schnelles Kombinationsspiel das Spielgeschehen. Nach 30 Minuten stand es 3:0 für Oberglan. Darunter zwei sehr schöne Treffer. Spielertrainer Nenad Pavicevic, der die junge Mannschaft etwas führte und die nötige Erfahrung im Spiel zeigte, versenkte einen schönen Freistoß zum 2:0 über die Mauer in die Maschen. Martin Hinteregger setzte in der 30. Minute gleich eines drauf. Er dribbelte sich durch die Verteidigung der Gastgeber und schob trocken zum 3:0 ein. So ging es dann auch in die Pause.
Die Gastgeber schafften nur mehr den Ehrentreffer zum 1:3 durch Markus Müller nach einer Flanke, mehr war für sie an diesem Abend nicht drinnen. Denn wenige Minuten später war es erneut Martin Hinteregger, der zum 4:1 für Oberglan scorte und somit den Endstand in dieser Partie fixierte.
Nenad Pavicevic, Trainer Oberglan/ Feldkirchen B: " Für uns war dieser Sieg sehr wichtig. Wir haben jetzt Gurk und dann Metnitztal auswärts. Die heutige Leistung hat gepasst, das Gegentor jedoch war nicht notwendig. Es gab auch noch Stangenschüsse auf beiden Seiten."
von Patrick Petschar