
In der 28. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse C empfing der SV Oberes Metnitztal den SV St. Urban. Ein Blick auf die Tabelle verriet bereits im vorhinein, dass es sich hier um eine einseitige Begegnung handelt. Oberes Metnitzal rangiert auf Platz zwei und mit St. Urban kam der Vorletzte auf den Sportplatz Grades. Oberes Metnitztal war daher der klare Favorit und durfte es sich nicht erlauben in diesem Spiel Punkte liegen zu lassen, um weiterhin den zweiten Platz zu verteidigen.
Gegen den Vorletzten taten sich die Hausherren zu beginn sehr schwer. Es gelang ihnen nicht ins Spiel zu finden und man zeigte nicht die gewohnt gute Leistung. St. Urban gelang es aber trotzdem nicht, diese "Schwächephase" der Hausherren auszunutzen und etwas brauchbares daraus zu machen. In der 26. Spielminute gelang dem SV Oberes Metnitztal, der bereits erwartete Treffer zur 1:0 Führung. Martin Kotulsky konnte nach einem kurz abgespielten Freistoß erfolgreich einnetzen. Das 1:0 war zugleich auch der Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren dann viel besser ins Spiel. Man sah endlich wieder die Leistung die man gewohnt war und die sich alle erwarteten. In der 61. Spielminute konnte dann erneut Martin Kotulsky die Führung der Hausherren nach einem Standard ausbauen. Oberes Metnitztal war ab jetzt die spielbestimmende Mannschaft und ließ St. Urban zu keiner einzigen Chance kommen. Nur sechs Minuten nach dem 2:0 konnte Stefan Knapp die Führung erneut erhöhen und stellte auf das zwischenzeitliche 3:0. Den Schlusspunkt setzte Danijel Vukaljovic mit einem Kopfballtor nach einem Eckball zum Endstand von 4:0.
Michael Leiter, Trainer Oberes Metnitztal: "Die erste Hälfte war heute nicht gerade berauschend von uns. Nach dem Seitenwechsel kamen wir aber besser ins Spiel und konnten wieder eine gute Leistung zeigen. Am Ende konnten wir heute einen ungefährdeten Sieg feiern."
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten
von Markus Leitner