2. Klasse C

ASKÖ Bodensdorf: "Dann müssen eben die Ersatzspieler zeigen, was sie können und sich empfehlen!" - Michael Lattacher

Am Donnerstag, den 1. Mai, mit Spielbeginn um 10:30 Uhr, findet in der 2. Klasse C das Meisterschaftsspiel der 17. Runde zwischen dem ASKÖ Bodensdorf und der WSG Brückl statt. Aufseiten der Seekicker aus Bodensdorf könnten bis zu drei Spieler ausfallen. Sicher ist, dass die WSG Brückl auf Verteidiger Stefan Rainer verzichten muss – er sitzt aufgrund seiner fünften Gelben Karte eine Sperre ab. In einem Interview mit Ligaportal erläutert Bodensdorf-Trainer Michael Lattacher die Gründe für die 1:3-Niederlage gegen den SV Gurk und gibt einen Ausblick auf das bevorstehende Spiel gegen die WSG Brückl.

Spiel: 2. Kl-C Runde / ASKÖ Bodensdorf – WSG Brückl / Beginn: 10:30 Uhr /Ort: Sportplatz Bodensdorf

Schiedsrichter: Peter Haring (sein 1.554. Bewerbsspiel) / A1: Mirel Bajramovic

ASKÖ Bodensdorf-Trainer Michael Lattacher im Ligaportal-Interview:

Was waren die Gründe für die 1:3-Niederlage gegen den SV Gurk?

Unser Kader ist sehr klein. Beim 1:1 gegen den SV Straßburg waren wir vollzählig und konnten einen Titelfavoriten fordern. Gegen Gurk haben allerdings drei Führungsspieler gefehlt – da merkt man sofort den Leistungsabfall, dann sind wir nur noch Mittelmaß. Kapitän Maximilian Sigurd Wenerich absolviert derzeit eine Ausbildung bei den ÖBB in Wien, Emir Ljubijankic war privat verhindert, und Andreas Michael Hofmeister konnte verletzungsbedingt nicht spielen. Diese drei Spieler machen einen großen Unterschied in der Qualität unseres Spiels.

Wie ambitioniert geht dein Team ins kommende Match gegen die WSG Brückl?

Ich denke, Brückl und Bodensdorf begegnen sich auf Augenhöhe. In der Hinrunde hat Brückl zunächst 2:0 gegen uns geführt, am Ende stand es 3:2 für uns. Es wird auf die Tagesverfassung ankommen und darauf, wer aus den Fehlern des anderen mehr Profit schlagen kann. Wir haben die Weiterentwicklung des Gegners verfolgt und erwarten ein schweres Spiel. Aber wir sind mutig, motiviert und werden mit vollem Einsatz sowie Siegeswillen auf das Feld gehen. Ob mir alle Spieler zur Verfügung stehen, kann ich derzeit nicht sagen. Vielleicht ist Maximilian Sigurd Wenerich wieder einsatzbereit. Ob Andreas Michael Hofmeister seine Verletzung rechtzeitig auskuriert hat, ist noch ungewiss. Falls jemand ausfällt, müssen eben die Ersatzspieler zeigen, was sie können und sich empfehlen.

Worin könnte euer Vorteil liegen?

Sicherlich haben wir aufgrund des kleinen heimischen Spielfelds einen Vorteil. Viele Gegner tun sich in Bodensdorf schwer, weil man dort kaum über die Breite spielen kann. Trotzdem sind wir gut drauf und unser Selbstvertrauen ist vorhanden. Es wird sich zeigen, ob wir nur Mittelmaß sind oder in den kommenden Runden auch ambitioniertere Teams fordern und ärgern können. Bereits am Sonntag folgt das Auswärtsspiel in Techelsberg.

Klaus Slamanig