2. Klasse C

Exklusiv! - 2. Klasse C kompakt

2-klasse-cDonau und Oberglan spielen zuhause Unentschieden, Sörg und Keutschach feiern ungefährdete Heimsiege, wichtig im Kampf um den zweiten Platz, bei Gurk gegen Magdalensberg gibt es acht Tore zu sehen und in Techelsberg sehen die Zuschauer gleich zehn Treffer. Außerdem kann Kappel gegen Krumpendorf knapp gewinnen.

SV Oberglan - ATUS Pörtschach 2:2 (1:1)

oberglan SVpoertschach atusTorschützen: Manfred Buttazoni (14.), Lukas Petris (85.)bzw. Christoph Pirker (5.), Franz Zimmermann (70.)

Die Gäste aus Pörtschach kommen eindeutig besser ins Spiel und freuen sich bereits nach fünf Minuten über die Führung, lange währt diese aber nicht, denn nur wenige Minuten später kann die Rohseano-Elf ausgleichen. Danach sehen die Zuschauer zwar keine Tore mehr in der ersten Halbzeit, aber dafür ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Nach Seitenwechsel passiert zuerst auch relativ wenig, aber in den letzten 20 Minuten geht es noch einmal rund, denn zuerst gehen wieder die Gäste in Führung und erzielen in Minute 20 das 2:1, fünf Minunten vor Ende gelingt dann der Heimelf aus Oberglan doch noch der Ausgleich.

Trainer Klaus Rohseano (SV Oberglan): "Es war schon ein verdienter Ausgleich und ein gutes Spiel von beiden Teams, von den Chancen her waren wir sicherlich ein bisschen stärker, aber haben ein dummes Tor kassiert. Am Ende ist das Remis nach diesem Spielverlauf sicherlich gerecht.

 

 

 

 

SV Union Gurk - SV Magdalensberg 3:5 (2:2)

gurk union_svmagdalensbergTorschützen: Stefan Luschin (2.), Benjamin Krappinger (11. Elfmeter, 85.) bzw. Stefan Wildhaber (13., 55.), Harald Uschounig (31.), Stefan Rückenbaum (58., 67.)

Es war eine torreiche Begegnung, die die ca. 100 Zuschauer in Gurk zu sehen bekamen und außerdem war sie bis zum Schluss spannend. Die Gastgeber konnten nach guten zehn Minuten auf einen Zweitorevorsprung zurückgreifen, mussten dann aber bald den Anschlusstreffer der Magdalensberger hinnehmen und so wurde die Partie gleich wieder spannend. Nach einer halben Stunde dann stand es 2:2, die Heislinger-Elf hatte die ersten zehn Minuten wieder wettgemacht. In der zweiten Halbzeit ging es dann genau so spannend zu wie in der ersten, nun hatten aber die Gäste mehr vom Spiel und konnten diese Überlegenheit auch in Tore ummünzen, wobei aber die Gurker zuerst eine gute Chance vergaben, erneut in Führung zu gehen. Dann ist es aber doch das Auswärtsteam, das das bessere Ende für sich hat und mit eienm Doppelschlag auf 4:2 stellen konnte. Am Ende konnte die Elf von Josef Heislinger einen 5:3 Sieg feiern und mit drei Punkten die Heimreise antreten.

Trainer Marc Fessl (SV Union Gurk): "Die Partie war eigentlich bis zum Ende hin spannend, wir haben einige gute Chancen vergeben, vor allem beim Stand von 2:2 hätten wir wieder den Führungstreffer erzielen können, der ist uns nicht gelungen und dann hat Magdalensberg mit einem Doppelschlag alles klar gemacht."

 

 

 

 

SC Kappel - Krumpendorfer SK 3:2 (2:1)

krumpendorfkappelTorschützen: Thomas Gingel (21.), Michael Steller (33.), Harald Knafl (48.) bzw. Stephan Mandl (10., 50.)

Kappel kann das nächste Spiel gewinnen und schießt sich weiterhin aus der Krise. Allerdings kann zuerst Krumpendorf besser ins Spiel finden und geht nach bereits zehn Minuten in Führung, lange kann die Hedenig-Elf aber diesen Vorsprung nicht halten, Kappel wacht auf und Thomas Gingel gelingt ca. zehn Minuten später der Ausgleich. Danach kommt die Heimelf endlich besser ins Spiel und kann es kontrollieren, Krumpendorf hat wohl irgendwie ein bisschen den Faden verloren. So kann Kappel immer wieder gefährlich vors Tor kommen und in der 33. Minute schließlich das Spiel endgültig drehen und geht mit einer 2:1 Führung auch in die Pause. Nach Seitenwechsel fällt gleich das 3:1 für den SC Kappel, die Krumpendorfer können zwar zwei Minuten später zurückschlagen und verkürzen noch einmal auf 2:3, im weiteren Spielverlauf fallen allerdings keine Tore mehr, zwar gibt es Chancen auf beiden Seiten, diese sind aber nicht zwingend und so bleibt es beim knappen Heimsieg für Kappel.

 

 

 

ASKÖ Techelsberg - SV Weitensfeld/Zweinitz 3:7 (2:3)

weitsenfeld zweinitz_SVtechelsberg ASKOETorschützen: Patrick Wallner (20.), Thomas Hannerbick (34. Elfmeter), Christoph Wutte (84.) bzw. Jasmin Serdarevic (14.), Christopher Stocklhauser (20.), Sead Serdarevic (35., 80.,90.), Thomas Rinner (46.), David Foditsch (51.)

Ein torreiches Spiel gab es in Techelsberg zu sehen, bei dem die Auswärtself einen klaren Sieg einheimsen konnte, die auch von Beginn an besser ins Spiel kommen und bald das 1:0 erzielen. Die Heimischen können zwar ausgleichen, aber im Gegenzug gelingt den Weitensfeldern die erneute Führung. In dieser Tonart geht es weiter, denn die Elf aus Techelsberg kann nach einer guten halben Stunde wieder den Ausgleich erzielen, trotzdem hat der Tabellendreizehnte wieder die richtige Antwort parat, denn nur eine Minute kann Sead Serdarevic sein Team wieder in Führung bringen und mit diesem 3:2 aus Weitensfelder Sicht geht es auch in die Pause. Nach Seitenwechsel kommen die Gäste deutlich motivierter und wacher aus der Kabine, denn mit einem Doppelschlag stellt man auf 5:2 und damit scheint das Spiel gelaufen. In den letzten zehn Minuten fallen noch drei Treffer, wirklich gefährdet ist der Sieg der Gäste allerdings nicht mehr und so fährt man am Ende mit einem 7:3 in der Tasche nach Hause.

Weitere Ergebnisse:

SC Sörg - SV St. Urban 3:0

SC Keutschach - SV Himmelberg 2:0

SV Donau Klagenfurt - SV Straßburg 2:2

Spielfrei: VSV Amateure- 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Hüttenberg (Kampfmannschaft abgemeldet!)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner