2. Klasse C

GSC Liebenfels: Elfmeter in der 90.+5. Minute bringt den Ausgleich

In der 12. Runde der 2. Klasse C heißt die Partie: SV Moosburg/Austria 1c gegen GSC Liebenfels Future Team. In einem spannenden Match vor 200 Zuschauern gingen die Gäste aus dem Glantal in der ersten Minute in Führung, erhöhten nach der Halbzeitpause auf 2:0, ehe Moosburg noch einmal alles gab. Erst in der 90.+5. Spielminute war es Marco Andrea Divo, der per Elfmetertor vom Strafpunkt den Endstand von 2:2 fixierte.

klaus.klaus.2.kl.c.20.10.liebenfels.bank

Foto Klaus privat: (Mit Spannung verfolgt die Liebenfelser Bank das Spielgeschehen in Moosburg)

2. Klasse C: 12. Runde / SV Moosburg/Austria 1c vs. GSC Liebenfels-Future Team / Endstand: 2:2 (HZ: 0:1) / Zuschauer: 200

Tore: 0:1 Marin Juric (1. Minute), 0:2 Pamel Vasiljevic (54. Minute), 1:2 Noah Gabriel Marktl (59. Minute), 2:2 Marco Andrea Divo (90.+5. Minute – Strafstoß).

Schiedsrichter: Heinz Querer

Stefan Perack (GSC Liebenfels) mit seinem Spiel-Resümee und weiteren Interviewantworten:

Das Spiel wurde aufgezeichnet und kann angesehen werden! Diese Elfmeterentscheidung in der 90.+ 3. Minute ist für mich nicht nachvollziehbar. Aufgrund des Bildmaterials hat sich diese Entscheidung bestätigt. Moosburgs Trainer Sebastian Sagmeister ist zwar mein Freund und Kumpel, aber dieses 2:2-Unentschieden fühlt sich irgendwie nicht richtig an.

Gleich nach dem Anpfiff konnten wir in der ersten Halbzeit in Führung gehen und kurz nach der Halbzeitpause diese sogar auf 2:0 ausbauen. In den letzten 35 Minuten hat sich ein richtiger Schlagabtausch abgezeichnet, wobei wir jedoch nicht wirklich viel zugelassen haben.

Wie würdest du die Entstehung der Tore beschreiben?

1. Minute: Gleich mit dem Anstoß wurde der Ball in unsere Innenverteidigung zurückgepasst, von wo aus er direkt auf die linke Außenbahn weitergespielt wurde. So gelangte der Ball zu Marin Juric, der ihn eiskalt im Tor versenkte. Von außen betrachtet sah das schon wie einstudiert aus, aber diese Variante muss ich mir merken. (lacht)

54. Minute: Im Mittelsektor konnten wir den Ball erobern und in den gegnerischen Strafraum bringen. Marin Juric konnte den gegnerischen Innenverteidiger abblocken, sodass Pamel Vasiljević den Ball ungehindert im langen Eck des Tors unterbringen konnte.

59. Minute: Ein Moosburger schoss aus ca. 20 Metern auf das Tor. Der Ball prallte auf Umwegen in den Fünfmeterraum zurück, wo Noah Marktl richtig positioniert war. Er hat auf 1:2 verkürzt.

90.+5. Minute: Moosburg schickt den Ball weit in die Tiefe. Der Passempfänger ist einige Meter aus Abseitsposition gestartet, was der Schiedsrichter aber nicht so sehen wollte. Danach kam es zu einer Regelwidrigkeit im Strafraum und Herr Querer zeigte auf den Elfmeterpunkt. Marco Divo legte sich den Ball zurecht und verwandelte ihn sicher zum 2:2-Endstand.

klaus.klaus.2,kl.c.liebenfels

Foto Klaus privat: ( Future-Team SpielertrainerVasile-Calin Patrascan war mit dem Halbzeitstand zufrieden)

Wenige Spiele vor der Winterpause. Zeit für eine Bilanz?

Da müssen wir realistisch bleiben, denn wir haben uns im Sommer neu aufgestellt. Sechzehn neue Spieler müssen sich erst einmal finden und zu einer Einheit zusammenwachsen. Ich beschwere mich nicht, denn eigentlich bin ich zufrieden. Aber wir können uns überall noch ein wenig verbessern und ich bin mir sicher, dass wir uns im Frühjahr besser verkaufen werden.

In der nächsten Runde heißt der Gegner SV Oberes Metnitztal. Wie wollt ihr es angehen?

Auch gegen Metnitztal werden wir uns nicht verstecken und versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen. Leider fehlen mir immer noch meine beiden Torhüter, denn unser Stammtorwart laboriert an einem Schien- und Wadenbeinbruch und der zweite Torwart ist mit einem Kreuzbandriss außer Gefecht gesetzt. Somit muss, wie in den letzten Runden, erneut ein Feldspieler das Tor hüten. Aber Christopher Pitomec macht seine Sache sehr gut.

Klaus Slamanig