Für die erste Runde in der 2. Klasse C stellt uns Neo-Trainer des SV Oberglan/ Sparkasse Feldkirchen Klaus Grangler den Expertentipp zur Verfügung. Der ehemalige St. Urban.- Trainer ist ein Freund torreicher Partien, er tippt fast in jedem Spiel auf mindestens zwei Treffer. Im Vorjahr ließen uns die 2. Klasse C Teams mit Toren auch nicht im Stich.
Bereits vor Beginn der Saison steht für den Fußballfachmann fest, dass man um die vorderen Plätze mitspielen will. Oberglan nahm nach einer kurzen Auszeit den Spielbetrieb wieder auf, vorranging mit Kickern aus der Umgebung, viele davon kamen von seinem Ex- Verein St. Urban. "Wir haben viele erfahrene Kicker in unseren Reihen, vier davon haben Regionalligaerfahrung. Sollte alles mit normalen Dingen zugehen, werden wir gegen Viktring gewinnen, das ist unser Ziel" so ein kämpferischer Grangler, der sich ebenso wie seine Jungs auf den Ankick freut.
Klaus Grangler: "Kappel dürfte Material dazubekommen haben. Benjamin Krappinger kehrte nach Gurk zurück, da spricht einiges für die Gäste, die sich hier die Früchte wohl nicht nehmen lassen werden."
Klaus Grangler: "Die Gäste haben einige Spieler abgeben müssen, die zum Teil Leistungsträger waren. Ich denke, die Hausherren werden hier ein Unentschieden holen."
Klaus Grangler: "Ich wünsche mir ein entspanntes 4:0, das wär natürlich zum Auftakt am schönsten. Klar wissen wir um die Stärke der Gäste Bescheid, dennoch bleibt ein Sieg unser Ziel. Stürmer Zaiser wird uns höchstwahrscheinlich fehlen, das reißt natürlich eine rießen Lücke in die Mannschaft."
Klaus Grangler: "Ich wünsche den Himmelbergern einen Heimsieg."
Klaus Grangler: "Straßburg hat sich gut verstärkt, wird auch sicherlich vorne mitspielen. Trotzdem glaube ich eher an einen Sieg der Gäste."
Klaus Grangler: "Mein Ex- Verein muss die lange Reise nach Sittersdorf antreten. Sittersdorf ist sicherlich keine einfache Truppe, ich wünsche St. Urban aber alles gute und gönne ihnen natürlich einen Sieg."