Spielberichte

"B- Garnitur" aus Oberglan jubelt auch in der Lindwurmstadt gegen KAC 1b!

Zum Abschluss der letzten Meisterschaftsrunde in der 2. Klasse C gastierte gestern der Meister aus Oberglan in der Lindwurm- City beim KAC 1b. Die junge KAC- Elf konnte die Gäste in der ersten Halbzeit ganz gut in Schach halten, agierte aber oftmals im Abschluss zu harmlos. In den zweiten 45 Minuten ließ die "B- Garnitur" aber ihre Klasse aufblitzen, siegte klar mit 4:0, auch wenn KAC sich das eine oder andere Tor verdient hätte- doch diesmal hatte man den Meistertrainer höchst persönlich im Kasten der Feldkirchner! Die "Raubkatze" Grangler sicherte gleich beim Tormann- Debüt ein Shutout!

Mageres torloses Remis in Hälfte eins

Dass die Oberglaner einige Kräfte in den "Urlaub" schickten war klar, aber dass man hier gegen KAC beinahe mit einer B- Garnitur einlaufen musste und obendrein auch noch Meistertrainer Coach Grangler in den Kasten musste, verblüffte wohl so manchen Schlachtenbummler. Demnach gab es eine starke Rochade im Team des Meister, den KAC´lern kümmerte dies aber recht wenig.
Sie spielten gefällig nach vorne und hielten mit der Gastmannschaft einstweilen noch gut mit. Zwar hatten die Gäste durchaus die Chance zur Führung- Pretis traf die Latte, Stückelberger knapp vorbei, Keutschacher ließ eine Hunderter liegen, doch KAC setzte immer wieder Nadelstiche durch ihre schnellen Sturmspitzen, versuchte viel über die Flanken und einmal musste sich sogar Coach Grangler im Kasten auszeichnen. Man merkte aber, dass hier hauptsächlich die Hitze Regie spielte. So wollten beide Mannschaften am großen Platz bei strahlenden Sonnenschein die Kräfte sparen, agierten eher defensiv.

Grangler Shutout und Keeper Rauniker wirbelt im Angriff

KAC wurde auch in der zweiten Hälfte immer wieder über die Flügel gefährlich, mit letzter Konsequenz und Durchschlagskraft wäre für sie auch sicherlich mehr drinnen gewesen. Abermals konnte sich aber Grangler als guter "Ersatztorwart" auszeichnen, als er einen Schuss aus dem Winkel zauberte und gerade noch die Hände in die Höhe riss. Doch im Gegenzug lag die Oberglaner Mannschaft zwischenzeitlich auch schon vorne, bekam die Partie unter Kontrolle, auch die Tore wollten jetzt gelingen. Das 1:0 in der 69. durch Herwig Keutschacher fiel noch eher glücklich- ließ uns auch Grangler wissen. Doch nur wenige Sekunden später kam wohl die Entscheidung, Lukas Stückelberger traf zum 2:0 nachdem sich der eingewechselte Keeper Christian Rauniker- er musste aufgrund Personalmangels am Feld ran, zuvor behaupten konnte. Es ging weiterhin Schlag auf Schlag, Oberglan drückte, KAC wurde nur mehr bei einem Stangelpass gefährlich, der an allen vorbei segelte.
Auf der anderen Seite wirbelte Rauniker. Er brachte mit seiner Einwechslung frischen Wind in die Partie, zeigte seine Torjägerqualitäten und hatte erneut beim 3:0 den Fuß im Spiel, Lukas Pretis traf diesmal in der 78.
Den Schlusspunkt zum 4:0, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel, setzte Rauniker selbst. Er krönte damit seine tolle Leistung, war an zwei Treffern dabei und erzielte einen selbst.


Klaus Grangler, Trainer Oberglan:  "Wir mussten stark ersatzgeschwächt in die Partie gehen, es gab eine große Rochade, konnten unser letztes Spiel in der 2. Klasse aber gut beenden und verdient gewinnen- auch wenn sich KAC ein oder zwei Tore verdient hätte. Aber wir hatten eine Raubkatze im Kasten (Anm. Redaktion: lacht). KAC fiel über die Flügel sehr gefährlich auf, zeigte eine gute Partie, sie schwächelten aber im Abschluss- am 20ger war Endstation. Rauniker brachte nach seiner Einwechslung frischen Wind in die Partie und machte eine gute Figur."