Spielberichte

Egg jubelt über Auftaktsieg gegen Landskron 1b

In der ersten Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse C kam es am Samstag zum Spiel des SV Egg gegen den SC Landskron 1b. Egg konnte sich in diesem Spiel am Ende klar mit 4:2 durchsetzen, Landskron hielt aber gut dagegen, machte es den Heimischen aber mit vielen Abwehrfehlern sehr leicht, zu den Toren zu kommen. Nach dem 3:1 war der Widerstand der Gäste dann gebrochen.

Doppelschlag der Heimelf

Knapp 150 Zuschauer wollten sich das erste Spiel der neuen Saison nicht entgehen lassen und sahen einen Blitzstart des SV Egg. Bereits in der zweiten Minute war der an diesem Tag überragend agierende Thomas Landsfeldt nach einer Flanle mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0. Bereits in Minute 19 fiel dann schon der zweite Treffer. Wieder hieß der Torschütze Landsfeldt, der nach einer schönen Einzelaktion den gegnerischen Tormann bezwingen konnte. Landskron 1b konnte sich dananch aber etwas stabilisieren und fand auch gut ins Spiel. In Minute 29 konnte Stefan Mamec auch den Anschusstreffer zum 2:1 erzielen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Schnelles 3:1 entscheidet

In der zweiten Halbzeit startete Egg erneut wie aus der Pistole geschossen. Nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen war Jozo Dzido zur Stelle, um mit dem Tor zum 3:1 die Vorentscheidung herbeizuführen. In der 62. Minute war es dann erneut Thomas Landsfeld, der mit seinem dritten Tor in diesem Spiel auf 4:1 stellte. Das 4:2 durch Stefan Mamec in der 85. Minute war dann aus Sicht des SC Landskron nur noch Ergebniskosmetik.

Thomas Warmuth, Trainer des SV Egg: "Ein sehr gelungener Einstand für uns. Landskron hat aber gut gespielt, uns das Tore schießen aber irgendwie sehr leicht gemacht. Der Sieg geht natürlich in Ordnung."

Die Besten: Dzido, Landsfeldt bzw. Mamec