Spielberichte

Bad Kleinkirchheim kann sich mit Sieg gegen Fürnitz 1b rehabilitieren

In der zweiten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse C kam es am Sonntag Vormittag zum Spiel ASKÖ Fürnitz 1b gegen den FC Bad Kleinkirchheim. Die Gäste mussten in der ersten Runde ja eine bittere 3:11 Niederlage gegen Bad Bleiberg hinnehmen und waren dadurch natürlich sehr verunsichert. Diesmal schaute es aber gleich viel besser aus, denn nach 90 Minuten durfte Kleinkirchheim mit einem 3:2 Auswärtssieg im Gepäck die Heimreise antreten.

Große Verunsicherung bei den Gästen

In der Anfangsphase sah man dem FC Bad Kleinkirchheim die große Verunsicherung nach der herben Auftaktniederlage an. Fürnitz 1b war in der ersten halben Stunde die klar bessere Mannschaft und ging auch bereits in der dritten Minute durch Denis Nuhanovic mit 1:0  in Führung. Er schoss nach schöner Vorarbeit von Pichler und Schaubach ein. Die Heimischen blieben in weiterer Folge am Drücker und in der 33. Minute klingelte es bereits zum zweiten Mal im Gästekasten. Ein Schuss von Manuel Schaubach wurde unhaltbar für Tormann Van Niehoff abgefälscht. Alles sah also schon wieder nach einer weiteren Schlappe der Gäste aus.

"Da geht doch was!"

In der 41. Minute dann aber eigentlich der ersten ernstzunehmende Angriff des FC Bad Kleinkirchheim und nach einem Wechselpass auf die rechte Seite kam Max Unterwandling an den Ball und schloss nach sehenswerter Einzelleistung zum 2:1 Anschluss ab. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Kleinkirchheim sammelt Selbstvertrauen

In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste dann wesentlich sicherer und aggressiver in das Spiel und setzten Fürnitz von Beginn an unter Druck. In der 51. Minute gab es einen Freistoß für Bad Kleinkirchheim und Lukas Görtschacher zirkelte das Spielgerät über die Mauer zum 2:2 ins Fürnitzer Tor. Jetzt gab es bei den Gästen eine gewisse Euphorie und als Max Unterwandling in Minute 66 zum 3:2 für seine Mannschaft einnetzte, war der FC Bad Kleinkrichheim endlich in der laufenden Meisterschaft angekommen. In der verbleibenden Zeit versuchte Fürnitz 1b natürlich nochmals zum Ausgleich zu kommen, doch gelingen wollte ihnen nichts mehr. So durfte Bad Kleinkirchheim einen sicher sehr erleichternden 3:2 Auswärtssieg bejubeln.

Bernhard Payer, Trainer des FC Bad Kleinkirchheim: "Jetzt sind wir richtig in der Meisterschaft angekommen und können praktisch wieder bei Null beginnen. Im Hinblick auf das erste Spiel diesmal eine sehr gute Leistung von meiner Mannschaft."

Die Besten: Schaubach bzw. Trausnitz, Mitter, Aufegger, Schusser, Unterwandling