Spielberichte

Unglaublich! Treffen zwingt Maria Gail in der 98. (!!) Minute in die Knie

In der siebenten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse C kam es heute zum Spiel des SV Maria Gail gegen den SV Treffen. Das Spiel war von der spielerischen Komponente her nicht auf höchstem Niveau angesiedelt, spannend blieb die Partie aber bis zum letzten Spielzug. In der 98. (!!) Minute konnte Treffen das 1:2 erzielen und ging damit als glücklicher Auswärtssieger vom Platz.

Maria Gail spielerisch besser

Die Heimischen hatten in der ersten Hlabzeit mehr Spielanteile, jedoch gab es auf beiden Seiten einige Chancen. In der 16. Minute konnten die Gäste nach einem verlängerten Stanglpass durch Alexander Hasslinger mit 1:0 in Führung gehen. Maria Gail spielte aber ruhig weiter und in der 36. Minute gelang ihnen nach einem schweren Abwehrfehler durch Alexander Ertl der Ausgleich zum 1:1. Bei diesem Treffer war aber auch noch ein Schussstiefel des SV Treffen involviert. Mit diesem ausgeglichenen Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen.

Spiel steht auf der Kippe

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel bis zum Ende hart umkämpft und es war bald klar, dass die Mannnschaft gewinnen wird, der das zweite Tor gelingt. Nach  sehr vielen Unterbrechungen auf Grund von Fouls und kleinen Verletzungen gab es diesmal eine extrem lange Nachspielzeit und in der 98. (!!) Minute fiel das Fallbeil für Maria Gail herunter. Nach einem Angriff über die linke Seite kam Jasmin Muratovic auf Höhe des Sechszehners an der in der Nähe der Outlinie zum Ball und schoss in Richtung Maria Gailer Tor. Der Tormann der Heimelf war mit den Gedanken anscheinend schon in der Kabine, denn anstatt das Spielgerät sicher aufzuheben, kullerte es ihm zwischen den Beinen zum 1:2 ins Tor. Kurz danach erfolgte der Schlusspfiff in dieser kuriosen Partie.

Joe Kleinbichler, sportlicher Leiter des SV Treffen: "Das war am Ende ein reiner Arbeitssieg. Natürlich spielte das Glück auch eine Rolle wenn man so spät den Siegestreffer erzielt. Es war in Halbzeit zwei klar, dass die Mannschaft gewinnt, die den zweiten Treffer erzielt."

Die Besten: Keiner bzw. Tschemernjak, Schmidl