In einem spannenden Aufeinandertreffen der 16. Runde der 2. Klasse C (KTN) konnte sich ASKÖ Techelsberg mit 2:1 gegen den SV Naturstein Kogler St. Urban durchsetzen. Die Gäste gingen früh in Führung, mussten aber nach einem Eigentor zwischenzeitlich den Ausgleich hinnehmen. Dennoch gelang ihnen in den letzten Minuten der entscheidende Treffer. Eine gelb-rote Karte für den Techelsberger Trainer Günter Josef Hutze sorgte für zusätzliche Dramatik in der Schlussphase.
Bereits in der 2. Spielminute setzte sich Sebastian Primus Kandolf eindrucksvoll auf der rechten Seite durch und brachte die Gäste aus Techelsberg mit 1:0 in Führung. Diese frühe Aktion überraschte die Hausherren und setzte den SV St. Urban unter Druck. In der Folge bemühte sich St. Urban, das Spiel an sich zu reißen. Besonders auffällig war der Einsatz von Lukas Maier, der mehrfach für Unruhe in der gegnerischen Verteidigung sorgte, jedoch ohne Erfolg blieb.
Im Laufe der ersten Halbzeit hatten beide Teams ihre Chancen. Clemens Tscharnuter wurde im Strafraum von Daniel Sommeregger gefoult, doch der Schiedsrichter entschied auf Eckball statt auf Elfmeter, was bei Techelsberg für berechtigte Aufregung sorgte. Auf der anderen Seite rettete Martin Müller mit schon seiner 2. Glanzparade den Gegentrefffer durch Adrian Schaffer und verhinderte damit den Ausgleich. Trotz der Bemühungen beider Mannschaften ging Techelsberg mit einer knappen Führung in die Pause.
Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 50. Minute führte ein unglückliches Eigentor nach einem Einwurf von links dazu, dass der Ball ins lange Eck verlängert wurde, und St. Urban konnte jubeln. Dieses Eigentor brachte die Gastgeber wieder ins Spiel zurück und sorgte für eine spannende zweite Halbzeit.
Die Dramatik nahm in der Schlussphase weiter zu, als Techelsbergs Trainer Günter Josef Hutze in der 84. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Für Techelsberg kam noch das gute Ende den in der 89. Minute konnte man den entscheidenden Treffer erzielen. Nach einem Freistoß von Ziga Slavicek, der geblockt wurde, nutzte Roland Suppan die Chance und erzielte das 2:1 für die Gäste. Sein abgefälschter Schuss landete im Tor und besiegelte den Auswärtssieg.
Der SV St. Urban versuchte in der verbleibenden Zeit nochmals mit langen Bällen in die Spitze, konnte jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. Techelsberg verteidigte geschickt und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Patrick Ölweiner (15242 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Patrick Ölweiner mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.