Spielberichte

Spektakel in Techelsberg: Torfestival mit klarem Sieger

Techelsberg
ASKÖ Bodensdorf

In einem torreichen Spiel zwischen ASKÖ Techelsberg und ASKÖ Bodensdorf setzte sich die Heimmannschaft mit einem beeindruckenden 7:2 durch. Die Partie, die im Rahmen der 17. Runde der 2. Klasse C (KTN) stattfand, bot den Zuschauern von Beginn an eine Flut von Toren und aufregenden Szenen. Techelsberg startete furios und ließ den Gästen aus Bodensdorf kaum Zeit zum Durchatmen, während die Offensive der Gastgeber fast nach Belieben agierte und das gegnerische Tor belagerte. Bodensdorf zeigte Kampfgeist, konnte aber dem Druck der Techelsberger nicht standhalten und musste sich letztlich klar geschlagen geben.

Blitzstart von Techelsberg

Die Heimmannschaft aus Techelsberg legte einen fulminanten Start hin und ging bereits in der fünften Spielminute durch Andreas Drabosenig in Führung, der nach einer präzisen Hereingabe von Sebastian Kandolf den Ball im Tor unterbrachte. Nur zwei Minuten später war es erneut Drabosenig, der mit seinem zweiten Treffer den Doppelschlag perfekt machte und die Führung auf 2:0 ausbaute. Die Gäste aus Bodensdorf zeigten jedoch Moral und kamen in der neunten Minute durch Andreas Michael Hofmeister, der nach einem Einwurf von Lukas Rabitsch volley abschloss, auf 2:1 heran.

Doch Techelsberg ließ sich nicht beirren und stellte in der 24. Minute durch Sebastian Primus Kandolf, der einen Stanglpass von Andreas Drabosenig nutzte, den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Ein weiteres Highlight der ersten Halbzeit folgte in der 40. Minute, als Ziga Slavicek nach einem gekonnten Zuspiel Drabosenigs per Kopfball auf 4:1 erhöhte. Kurz vor der Pause gelang es Bodensdorf, den Rückstand durch einen von Lukas Moser sicher verwandelten Elfmeter auf 4:2 zu verkürzen.

Techelsberg dominiert die zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel kam Techelsberg erneut besser aus der Kabine. Sebastian Primus Kandolf stellte in der 53. Minute mit einem sehenswerten Treffer aus spitzem Winkel den alten Drei-Tore-Abstand wieder her. Bodensdorf bemühte sich, ins Spiel zurückzufinden, doch die Offensivaktionen, wie die Abschlüsse von Martin Slunka und Lukas Moser, blieben erfolglos.

Die Gastgeber hingegen zeigten sich weiterhin treffsicher. In der 73. Minute nutzte Christopher Koban einen präzisen Lochpass von Sebastian Kandolf, um mit einem eleganten Lupfer das 6:2 zu markieren. Nur eine Minute später krönte Clemens Tscharnuter seine starke Leistung mit dem siebten Treffer für Techelsberg, nachdem er sich im gegnerischen Strafraum geschickt freigespielt hatte.

Trotz vereinzelter guter Chancen, wie dem Freistoß von Emir Ljubijankic und dem Schlenzer von Lukas Moser, gelang Bodensdorf kein weiterer Treffer. Am Ende stand ein verdienter 7:2-Sieg für Techelsberg, die mit dieser eindrucksvollen Offensivleistung ein klares Zeichen in der Liga setzten und sich drei wichtige Punkte sicherten.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Patrick Ölweiner (15342 Bonuspunkte)

2. Klasse C: Techelsberg : Bodensdorf - 7:2 (4:2)

  • 74
    Clemens Tscharnuter 7:2
  • 73
    Christopher Koban 6:2
  • 53
    Sebastian Primus Kandolf 5:2
  • 42
    Lukas Moser 4:2
  • 40
    Ziga Slavicek 4:1
  • 24
    Sebastian Primus Kandolf 3:1
  • 9
    Andreas Michael Hofmeister 2:1
  • 7
    Andreas Drabosenig 2:0
  • 5
    Andreas Drabosenig 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Patrick Ölweiner mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.