Spielberichte

SV Straßburg triumphiert über SV Himmelberg mit 8:1

SV Himmelberg
SV Straßburg

Der SV Straßburg zeigte sich in ihrem Auswärtsspiel gegen den SV Himmelberg in bestechender Form und sicherte sich einen eindrucksvollen 8:1-Sieg. Die Begegnung in der 20. Runde der 2. Klasse C war von Beginn an von der Dominanz der Gäste geprägt. Mit einem frühen Führungstreffer legte Straßburg den Grundstein für eine Partie, in der sie kaum Schwächen zeigten. Der SV Himmelberg hingegen fand kaum Mittel gegen die Angriffswucht der Straßburger und musste sich letztendlich deutlich geschlagen geben.

Frühe Führung für Straßburg

Bereits in der 19. Minute brachte Andreas Eberdorfer die Gäste in Führung. Nach einem abgewehrten Kopfball nutzte er den Abpraller eiskalt und traf aus der Distanz zum 1:0. Nur drei Minuten später baute Julian Schlintl die Führung weiter aus, indem er nach einem schönen Angriff zum 2:0 vollendete. Der SV Himmelberg versuchte, sich gegen die Angriffswellen der Straßburger zu wehren, hatte aber mit einigen Abwehraktionen von Torhüter Spanner zu kämpfen, der mehrmals gut parierte.

Trotz einiger Chancen für Himmelberg blieb die erste Halbzeit klar zugunsten der Gäste, die mit einer 2:0-Führung in die Pause gingen. Die Himmelberger hatten zwar auch ihre Möglichkeiten, konnten diese jedoch nicht in Tore ummünzen.

Torflut in der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel setzte der SV Straßburg seinen Sturmlauf fort. In der 67. Minute erhöhte Andreas Karpf auf 3:0, bevor Martin Jakob Leitgeb in der 72. Minute den Spielstand auf 4:0 ausbaute. Kurz darauf, in der 76. Minute, erzielte Marco Krall das 5:0, womit die Entscheidung endgültig gefallen schien. Doch die Gäste hatten noch nicht genug. Eugen-Madalin Pincotan sorgte in der 81. Minute mit dem 6:0 für weitere Ernüchterung bei den Gastgebern.

Der SV Himmelberg konnte in der 80. Minute durch Martin Jakob Leitgeb zumindest den Ehrentreffer zum 1:6 erzielen, doch die Freude darüber währte nur kurz. Bereits in der 82. Minute traf erneut Martin Jakob Leitgeb für Straßburg, was den Spielstand auf 7:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Anze Cankar in der 86. Minute, der mit seinem Treffer zum 8:1 den Endstand markierte.

Mit diesem beeindruckenden Sieg festigt der SV Straßburg seine Position in der oberen Tabellenhälfte, während der SV Himmelberg weiterhin im Tabellenkeller verharrt. Die Mannschaft aus Himmelberg wird sich steigern müssen, um in den kommenden Spielen Punkte zu sammeln und die rote Laterne abzugeben.

2. Klasse C: Himmelberg : Straßburg - 1:8 (0:2)

  • 86
    Anze Cankar 1:8
  • 82
    Martin Jakob Leitgeb 1:7
  • 81
    Eugen-Madalin Pincotan 1:6
  • 80
    Martin Jakob Leitgeb 0:6
  • 76
    Marco Krall 0:5
  • 72
    Martin Jakob Leitgeb 0:4
  • 67
    Andreas Karpf 0:3
  • 22
    Julian Schlintl 0:2
  • 19
    Andreas Eberdorfer 0:1