Spielberichte

SK Krumpendorf behält in Himmelberg knapp die Oberhand

SV Himmelberg
Krumpendorf

In einem aufregenden Spiel der 2. Klasse C konnte sich der SK Krumpendorf knapp mit 1:0 beim SV Himmelberg durchsetzen. Ein frühes Tor von Pascal Wunder entschied die Partie zugunsten der Gäste. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten blieb es bei diesem knappen Ergebnis. Himmelberg hatte mehrfach die Möglichkeit auszugleichen, doch Krumpendorfs Defensive und Torhüter Mick Müller verhinderten einen Gegentreffer. Der SK konnte somit wertvolle drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Frühes Tor der Gäste 

Bereits in der 21. Minute gelang es Krumpendorf, die Weichen für den späteren Sieg zu stellen. Ein präziser Steilpass auf Pascal Wunder ermöglichte es dem Rückkehrer aus Brückl, den Ball mühelos im Tor unterzubringen. Trotz dieses Rückschlags ließ sich die Heimmannschaft nicht entmutigen. Bereits in der 15. Minute hatte Alexander Töfferl eine gute Flanke auf Jovan Mudrinic geschlagen, die jedoch nur das Außennetz traf. Der SV Himmelberg zeigte sich kämpferisch und suchte immer wieder den Weg zum Tor, während Krumpendorf versuchte, das Spielgeschehen mit schnellen Kontern zu kontrollieren.

In der Folgezeit hatten beide Mannschaften zahlreiche Gelegenheiten. Krumpendorfs Marvin Höliner verzeichnete einige gefährliche Abschlüsse, die jedoch entweder knapp daneben gingen oder von SV- Torhüter Stefan Spanner pariert wurden. Auch Himelbergs Rashad Al Akkad hatte seine Chancen, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor.

Spannende Schlussphase

Die zweite Halbzeit begann mit einer starken Aktion von Alexander Töfferl, dessen Schuss jedoch sicher von Krumpendorfs Torhüter Müller gefangen wurde. Im weiteren Verlauf der Partie dominierten die Gäste das Geschehen, auch wenn Himmelberg immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte. In der 86. Minute wurde Krumpendorf ein Elfmeter zugesprochen, der jedoch von Keeper Spanner gehalten wurde. Auch der Nachschuss brachte keinen Erfolg.

Die Schlussphase war von Dramatik geprägt. In der 90. Minute scheiterte Andreas Kassmanhuber für Himmelberg nur knapp am Ausgleich, als sein Schuss die Stange traf. Kurz darauf verpasste Emrah Yeter die Gelegenheit, den Sieg für Krumpendorf zu besiegeln, als sein Abschluss weit neben das Tor ging. Trotz des knappen Spielstands gelang es Himmelberg nicht, die gut organisierte Gäste-Abwehr zu knacken.

Nach 93 spannenden Minuten endete das Spiel mit einem knappen 1:0-Sieg für den SK Krumpendorf. Der Erfolg war hart erkämpft, und der SV Himmelberg musste trotz einer kämpferischen Leistung ohne Punkte das Spielfeld verlassen. Die Gäste hingegen konnten sich über drei wichtige Zähler freuen und feierten einen verdienten Auswärtssieg.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter joelpet1234 (2570 Bonuspunkte)

2. Klasse C: SV Himmelberg - Krumpendorf

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter joelpet1234 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.