In der neunten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse D empfing am Samstag der FC Frantschach zu Hause den SV Reichenfels. Frantschach liegt in der Tabelle auf dem letzten Platz und wartet als einziges Team noch auf den ersten Saisonsieg. Zuletzt scheiterte man nur an der Chancenauswertung und diese Woche hat man gegen Reichenfels die nächste Chance. Reichenfels hält auch nur bei vier Punkten und würde auch dringend einen Sieg brauchen um sich vom letzten Platz ein wenig zu entfernen.
Das Spiel in Frantschach war von der ersten Sekunde an ziemlich ausgeglichen und den Zusehern bot sich ein Spiel, in dem es Hin und Her ging. Die besseren Chancen in der ersten Hälfte fanden aber die Frantschacher vor. Doch weil man wieder mit der Chancenauswertung haderte, gelang den Gastgebern nur ein Tor. In der 26. Spielminute konnte Daniel Hanschitz nach einer Flanke per Kopf auf 1:0 stellen. Damit markierte er auch gleichzeitig den Pausenstand.
In der zweiten Hälfte taten die Gäste aus Reichenfels mehr für das Spiel. Reichenfels kam nun auch zu Möglichkeiten. Obwohl Frantschach das 2:0 machen hätte müssen, war der Ausgleich, den Alois Buchsbaum in der 69. Spielminute mit einem Schuss aus 20 Metern markierte verdient. In der Schlussphase hatte Reichenfels die Chance auf ein weiteres Tor, dass den Sieg hätte bringen können. Am Ende blieb es bei der gerechten Punkteteilung.
Gerhard Podgorsek, Obmann FC Frantschach: "Das Unentschieden heute war gerecht. Es war ein gutes Spiel, in dem beide Teams sehr ambitioniert argierten. Langsam brauchen wir einen Sieg, aber wir können das nicht erzwingen."