Am Wochenende steht in der 2. Klasse D die 23. Meisterschaftsrunde am Programm und wie immer liefert Ihnen ligaportal.at die Meinung eines Experten. Diesmal stellte sich Werner Bierbaumer, Trainer bei ASKÖ St. Peter/Wallersberg, der Aufgabe, die richtigen Ergebnisse am Wochenende zu tippen. Neben einem Unentschieden seiner Mannschaft im Derby in Haimburg, das schon schwierig genug ist, aufgrund der vielen Ausfälle, tippte er vorwiegend auf die Favoriten. Wie tippt er sich durch die Begegnungen der 2. Klasse D?
Werner Bierbaumer: "Wir spielen gegen den Favoriten, in Haimburg. Mit einem kompakten Stellungsspiel werden wir versuchen zu überraschen. Leider haben wir viele Totalausfälle, die so nur schwer zu kompensieren sind, dennoch werden wir um jeden Zentimeter fighten und bis zum Schluss alles geben. Mit einem Unentschieden wäre ich schon sehr zufrieden."
Werner Bierbaumer: "Ich habe Brückl selbst erlebt, sie sind eine spielerisch starke Mannschaft. Die Legionäre können Spiele entscheiden. Tainach ist etwas im Umbau und ungefähr auf unserem Level. Trotzdem bleiben die Gäste der Favorit, sie werden sich den Sieg nicht nehmen lassen."
Werner Bierbaumer: "Lavamünd darf man nicht spielen lassen. Wenn man dagegenhalten kann, könnte man sie halbwegs in Schach halten, aber ich denke, da auch Diex großen Personalmangel hat, werden sie hier nicht überraschen können."
Werner Bierbaumer: "Preitenegg ist nicht so schlecht, sie können auch spielerisch überzeugen. Reichenfels ist im Kommen, aber in Preitenegg ist es immer sehr schwer."
Werner Bierbaumer: "Eberndorf ist auch etwas im Aufwind. Von der Tabellenform her dürfte dies eigentlich eine klare Sache werden."
Werner Bierbaumer: "Wir hatten sehr viel Pech in Maria Rojach. Aber ich denke, sie sind sicherlich ein Anwärter für die 1. Klasse. Sittersdorf klagt auch über Personalmangel, daher tippe ich auf Tipp 2."