Spielberichte

Alle Neune! Eberndorf kegelt St. Michael/L. vom Feld

Der Aufstiegsanwärter der 2. Klasse D aus Eberndorf musste heute im Lavanttal gegen St. Michael 1b antreten. Eine klare Sache war eigentlich auch zu erwarten, doch mit neun Treffern rechneten hier wohl die wenigsten. Ein unglaubliches Spiel erlebten die Zuschauer im Lavanttal, denn die Heimelf lief gegen den Titelfavoriten aus Eberndorf in ein 0:9-Debakel. Wenn auch stark verjüngt, fehlte beinahe in beiden Halbzeiten jeder Widerstand. Eberndorf kombinierte nach Belieben und besserte damit das Torverhältnis deutlich auf.

Wer am heute sechs Minuten zu spät in die Arena kam, versäumte bereits ein Tor! Die Hausherren mussten aufgrund der Ligapartie auf einige Stammkräfte verzichten, hielten aber zu Beginn bis auf den frühen 1:0 Rückstand in der sechsten Minute durch Martin Sager nach einer Flanke ganz gut mit.
Erst nach einer halben Stunde kamen die Kicker aus Eberndorf richtig ins Rollen und zum zweiten Mal kam im Lager der Gäste Jubel auf. Denn nach einem Foul entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Diesen verwandelte Keeper Andreas Kuster sicher zum 2:0.

Doppelschlag vor der Pause brach den Widerstand

Kurz vor der Pause kam dann auch wohl schon die Entscheidung. Patrick Prutej und Andreas Janz stellten ohne Probleme auf 4:0, Letzterer donnerte das Spielgerät aus kürzester Distanz unter die Latte. Damit war der Bann auch gebrochen und bei den Hausherren zeichneten sich bereits erste Auflösungserscheinungen ab.

Kantersieg von Eberndorf über junge Lavanttaler- Elf

Der Torhunger der Gäste war damit aber noch nicht gestillt, wenngleich die Zuschauer im zweiten Durchgang etwa 20 Minuten lang auf den nächsten Treffer warten mussten. Denn kurz nach der Pause war es die heimische Mannschaft, die zwei gut vorgetragene Angriffe fabrizierte, für ein Tor reichte es aber dennoch nicht, zu kompakt stand die Hintermannschaft des Titelfavoriten und zu stümperhaft ließ man sich vom Ball trennen.
Für die Kicker aus St. Michael kam es aber noch dicker! Nachdem sich auch Alexander Prutej in die Torschützenliste eintragen durfte, er setzte den Ball trotz Bedrängnis zum 5:0 an den Innenpfosten, freute sich nur zehn Minuten später Patrick Prutej über seinen zweiten Treffer (6:0). Das Schützenfest nahm dann auch weiterhin seinen Lauf, in der Folge fixierte auch Keeper Andreas Kuster seinen zweiten Treffer, ebenfalls wieder per Elfmeter und im Finish traf auch noch Patrick Prutej zweimal (82" und 87")- Endstand 9:0 für Eberndorf!

Eberndorf war heute für die jungen Spieler aus St. Michael wohl eine Nummer zu groß, zeigte tollen Kombinationsfußball mit schnellen Pässen in die Schnittstelle. Am Ende schrammten die Hausherren nur knapp an einem zweistelligen Debakel vorbei.


Erich Roscher, Obmann Eberndorf 1b:  "Das war heute eine eindeutige Kegelpartie. St. Michael musste wie erwartet ersatzgeschwächt antreten, zeigte zwar zwischenduch gute Ansätze, die aber von uns rechtzeitig und entscheidend unterbunden werden konnten. Die Tore zu beschreiben ist für mich heute etwas schwierig, aber im Prinzip war es ein Spiel auf einer schiefen Ebene das eindeutig zu unseren Gunsten ausfiel. Wir haben ein klares Ziel, das verfolgen wir auch, ebenso waren wir auch inspiriert vom 13:0 von St. Paul."