Spielberichte

Eberndorf ist nach Sieg in St. Paul ganz oben!

Im Spitzenspiel der 24. Runde in der 2. Klasse D kam es gestern zum Nachtragsduell zwischen dem zweitplatzierten ASC St. Paul und dem erstplatzierten Eberndorfer AC 1b. Beide Mannschaften haben den Aufstieg in die 1. Klasse fest im Visier, beide gehören in der Rückrunde zu den stärksten Mannschaften. Die knapp 400 Zuseher sollten also eine heiße und interessante Atmosphäre erleben in diesem 6-Punkte-Spiel. So war es dann auch, sie kamen beinahe voll auf ihre Kosten, wobei die heimischen Fans vielleicht den falschen Sieger in einem Duell auf Augenhöhe sahen. Eberndorf setzte sich dank einer starken Gesamtleistung durch, ist nun schon in jeden Fall Meister!

Duell auf Augenhöhe ohne Torerfolg in der ersten Hälfte

Zwei Schwergewichte trafen in der gestrigen Nachtragspartie der 2. Klasse D aufeinander, es war zugleich ein Spitzenspiel vor einer tollen Kulisse und als Krönung ging es hier um die Vorentscheidung der Meisterschaft, da Eberndorf zumindest die drei Punkte gegen Diex schon sicher schienen. Der gastgebende ASC hat nach fünf Spielen zunächst zwölf Punkte auf dem Konto, musste aber zuletzt in Frantschach eine Watschn abholen. Mit Eberndorf empfing man ein ebenfalls rückrundenstarkes Team, in den letzten vier Spielen drei Siege und ein Unentschieden.
In der ersten Halbzeit blieben die Höhepunkte und der Torschrei aber aus, die beiden Mannschaften konnten sich neutralisieren. Chancen fanden beide vor, doch die Abwehrreihen und die Keeper trugen ihren Teil dazu bei- so blieb es beim 0:0.

Eberndorf ist Meister

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte stellten die Gäste die Zeichen auf einen Auswärtssieg. Die schnelle Führung durch Patrick Prutej spielte den Eberndorfern perfekt in die Karten, die damit wohl alle Trümpfe selbst in der Hand hatten- er traf nach einer schön herausgespielten Aktion zum 0:1 in der 47. Minute. St. Paul jedoch wollte nicht resignieren, hatte noch eine dicke Möglichkeit zum Ausgleich, doch der bärenstarke Keeper Kuster bewies einmal mehr seine Tormann- Qualitäten. Es ging hin und her, die Gastgeber setzten natürlich alles auf eine Karte und forcierten den Druck, doch das Glück lag wohl nicht auf dessen Seite.
Quasi mit Schlusspfiff setzte Eberndorf zum Konter an und Fabian Lipusch ließ sich die Chance alleinstehend vorm Keeper nicht mehr nehmen- 0:2.

Eberndorf steht damit als Meister fest! St. Paul hatte an diesem Nachmittag wohl nicht Göttin Fortuna beiseite- wohl aber die starke 1b Mannschaft, die zur Kür lud und auch wenn sie KEIN Glück brauchte, Eberndorf mit 11:0 abfertigte. Anders wie bei der Kampfmannschaft ist dort St. Paul der Meister!

ligaportal.at gratuliert herzlichst!


Klaus Golautschnig, Vizepräsident Eberndorf, dem gestern wohl so etwas wie die Worte fehlten:  "In der ersten Halbzeit ging es hin und her, vielmehr standen aber die Verteidigung und die Keeper im Mittelpunkt. In der zweiten Hälfte gelang uns ein schnelles Führungstor, wobei St. Paul noch eine dicke Chance zum Ausgleich hatte. Wir sind hinten aber stark gestanden, haben nichts zugelassen und sicherlich einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten."