Spielberichte

Theuermann-Hattrick führt ASV St. Margarethen/Lav. zu 7:1-Kantersieg gegen Eberndorf

St. Margarethen
Eberndorfer AC

In einem dominanten Auftritt setzte sich der ASV St. Margarethen/Lav. mit einem beeindruckenden 7:1-Kantersieg gegen den Eberndorfer AC durch. Der Held des Tages war Herbert Theuermann, der in der Anfangsphase mit einem lupenreinen Hattrick glänzte und sein Team früh auf die Siegerstraße brachte. Die Gäste hatten wenig entgegenzusetzen und mussten sich der Überlegenheit des ASV beugen. Auch in der zweiten Hälfte zeigte St. Margarethen keine Gnade und sorgte für ein Torfestival im heimischen Stadion.

Theuermann mit lupenreinem Hattrick in der Anfangsphase

Schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass St. Margarethen die Begegnung dominieren würde. In der 7. Minute fiel das erste Tor durch Herbert Theuermann, der einen frühen Vorteil für die Heimmannschaft herausspielte. Die Angriffswellen des ASV rollten weiter und Theuermann ließ in der 18. Minute sein zweites Tor folgen. Kurz darauf komplettierte der 36-Jährige seinen lupenreinen Hattrick und stellte auf 3:0.

Eberndorf hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, und konnte kaum für Entlastung sorgen. Die seltenen Angriffe der Gäste blieben erfolglos, auch wenn sie in der 35. Minute eine gute Möglichkeit hatten, die jedoch knapp am Tor vorbeiging.

Hausherren legen vier Tore nach

Nach der Halbzeitpause machte St. Margarethen genau dort weiter, wo es aufgehört hatte. Philipp Berger erhöhte in der 50. Minute auf 4:0, ehe der Eberndorfer AC in der 59. Minute durch Fabianb Kappler den Ehrentreffer zum 4:1 erzielen konnte. Doch die Freude der Gäste währte nur kurz, denn Daniel Lichtenegger stellte in der 60. Minute den Vier-Tore-Vorsprung für den ASV wieder her.

Raphael Wastian sorgte mit seinem Treffer in der 63. Minute für das 6:1 und untermauerte die Dominanz der Hausherren. Der Schlusspunkt der Partie gehörte Florian Michael Friesacher, der in der 83. Minute nach einem schön herausgespielten Angriff zum 7:1-Endstand einschob. Trotz einiger guter Gelegenheiten für Eberndorf, wie einem gefährlichen Freistoß, blieb der ASV-Kasten weitgehend ungefährdet. Am Ende des Spiels stand ein 7:1-Kantersieg für St. Margarethen zu Buche.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mo (525 Bonuspunkte)

2. Klasse D: St. Margarethen : Eberndorf - 7:1 (3:0)

  • 83
    Florian Michael Friesacher 7:1
  • 63
    Raphael Stefan Wastian 6:1
  • 60
    Daniel Lichtenegger 5:1
  • 59
    Urh Justin 4:1
  • 50
    Philipp Berger 4:0
  • 19
    Herbert Matthias Theuermann 3:0
  • 10
    Herbert Matthias Theuermann 2:0
  • 7
    Herbert Matthias Theuermann 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mo mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.