Spielberichte

Torfestival beim Duell zwischen ATSV Wolfsberg Future Team und Eberndorfer AC

ATSV Wolfsberg Future Team
Eberndorfer AC

Ein packendes Spiel mit vielen Toren erlebten die Zuschauer beim Aufeinandertreffen zwischen dem ATSV Wolfsberg Future Team und dem Eberndorfer AC. Insgesamt elf Tore fielen in dieser spannenden Begegnung, bei der das Heimteam am Ende mit 7:4 als Sieger vom Platz ging. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, der von Fehlern und brillanten Spielzügen geprägt war. Die Partie begann unter regnerischen Bedingungen, was jedoch der Spielfreude beider Teams keinen Abbruch tat.

Dominanz der Gastgeber in der ersten Halbzeit

Bereits früh in der Begegnung stellte das ATSV Wolfsberg Future Team die Weichen auf Sieg. In der 7. Minute eröffnete Jan Gfrerer den Torreigen mit einem Treffer, der nach einem Steilpass von einem Teamkollegen verwertet wurde. In der 22. Minute stellte Jan Gfrerer auf 2:0 für die Gastgeber. Doch Eberndorfer AC zeigte sich unbeeindruckt und verkürzte in der 23. Minute durch Aaexander Lengauer auf 2:1.

Wir schreiben noch immer die 23. Minute, da stellte Selvin Guso mit seinem Treffer zum 3:1 den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her. Die 23. Minute war aber noch nicht vorüber, da erhöhte Jan Gfrerer mit seinem dritten Treffer auf den 4:1 Pausenstand.

Spannende zweite Halbzeit mit vielen Toren

Nach der Pause setzte das ATSV Wolfsberg Future Team seine Offensivbemühungen fort. In der 56. Minute sorgte Jan Gfrerer mit seinem vierten Treffer des Abends für das 5:1. Eberndorfer AC verkürzte jedoch durch Alexander Lengauer in der 56. Minute auf 5:2, als dieser einen Kopfball nach einem Eckball ins Netz setzte.

Kevin Marketz stellte in der 58. Minute den alten Abstand wieder her und erhöhte auf 6:2 für die Gastgeber. Doch die Gäste zeigten weiterhin Kampfgeist. Selvin Guso profitierte von einem Torwartfehler und verkürzte in der 78. Minute auf 6:3. Trotz des unglücklichen Wetters zeigten beide Teams weiterhin großen Einsatz.

In den Schlussminuten überschlugen sich die Ereignisse nochmals. Luca Schatzl nutzte einen weiteren Fehler des Torwarts in der 89. Minute und verkürzte auf 6:4. Doch fast im Gegenzug stellte Kevin Svetnik mit einem Treffer zum 7:4 den Endstand her. Trotz der späten Tore der Gäste geriet der Sieg des ATSV Wolfsberg Future Teams nie wirklich in Gefahr.

Der Auftritt beider Mannschaften, insbesondere das Angriffsspiel des ATSV Wolfsberg Future Teams, sorgte für eine spannende und torreiche Partie, die den Zuschauern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

2. Klasse D: Wolfsberg Future Team : Eberndorf - 7:4 (4:1)

  • 89
    Luca Schatzl 7:4
  • 89
    Kevin Svetnik 6:4
  • 78
    Selvin Guso 6:3
  • 58
    Kevin Marketz 5:3
  • 56
    Alexander Lengauer 5:2
  • 56
    Jan Gfrerer 5:1
  • 23
    Jan Gfrerer 4:1
  • 23
    Selvin Guso 3:1
  • 23
    Alexander Lengauer 2:1
  • 22
    Jan Gfrerer 2:0
  • 7
    Jan Gfrerer 1:0