Spielberichte

Top-Spiel in Klagenfurt endet torlos

ASK Klagenfurt
St. Margarethen

In einem hart umkämpften Top-Match in der 10. Runde der 2. Klasse D zwischen dem Tabellenführer und dem Zweitplatzierten trennen sich der ASK Klagenfurt und der ASV St. Margarethen mit einem 0:0-Unentschieden. Beide Teams zeigten eine kämpferische Leistung, doch am Ende konnten weder die Gastgeber noch der ASV den entscheidenden Treffer erzielen. St. Margarethen musste ab der 69. Minute in Unterzahl agieren, nachdem Lukas Tatschl wegen wiederholter Kritik mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Trotz der numerischen Überlegenheit gelang es dem ASK Klagenfurt nicht, die dichte Abwehrreihe der Gäste zu knacken.

Chancen bleiben ungenutzt

Die Partie begann hektisch mit einem intensiven Zweikampf zwischen Rafael Wastian und Raphael Mpaka. Der ASV St. Margarethen hatte in der 19. Minute die erste nennenswerte Möglichkeit, als Herbert Theuermann einen vielversprechenden Angriff einleitete, der letztlich von Florian Friesacher abgeschlossen wurde. Doch Sadmir Masic im Tor des ASK Klagenfurt war zur Stelle und verhinderte den frühen Rückstand. Kurz vor der Halbzeitpause zeigte Johannes Wulz im Tor der Gäste seine Klasse mit einer spektakulären Parade und hielt so das 0:0.

Der ASV vergab eine weitere Großchance, als Lukas Mattl den Ball nach einer Flanke an den Pfosten setzte. Die Gastgeber hatten ihrerseits durch Patrick Schweitzer eine Möglichkeit, doch sein Freistoß verfehlte das Ziel knapp. Trotz einiger guter Offensivaktionen beider Teams blieb die erste Halbzeit torlos, was auch der robusten Defensivarbeit und den starken Torhütern zu verdanken war.

St. Margarethen nur noch zu zehnt

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das intensive Spiel fort. Der ASV St. Margarethen musste einen Rückschlag verkraften, als Lukas Mattl sich verletzte und nicht weiterspielen konnte. In der 68. Minute kochten die Emotionen hoch, als Klagenfurts Raphael Mpaka mit gestrecktem Bein gegen Lukas Tatschl sprang. Zur Überraschung vieler blieb die Rote Karte für Mpaka aus, stattdessen sah Tatschl Gelb-Rot für Kritik am Schiedsrichter.

In der Schlussphase versuchte der ASK Klagenfurt, die numerische Überlegenheit auszunutzen. Eine Ecke in der 78. Minute brachte jedoch keinen Erfolg, und auch ein weiterer Freistoß von Sebastian Tripolt aus gut 35 Metern verfehlte das Tor nur knapp. ASV-Keeper Johannes Wulz rettete mehrmals spektakulär und sicherte seiner Mannschaft das Unentschieden.

In den letzten Minuten der regulären Spielzeit und der vierminütigen Nachspielzeit gelang es keinem der beiden Teams, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Das Spiel endete schließlich ohne Tore, was vor allem der starken Defensivleistung und den engagierten Torhütern zu verdanken war. Der ASK Klagenfurt und der ASV St. Margarethen teilen sich die Punkte, und beide Mannschaften können mit ihrer kämpferischen Leistung zufrieden sein, auch wenn die Zuschauer im Sportzentrum Fischl auf Tore verzichten mussten.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mo (3480 Bonuspunkte)

2. Klasse D: ASK Klagenfurt - St. Margarethen

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mo mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.