An diesem Wochenende steht bereits der 19. Spieltag in der 2. Klasse D auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Wer setzt sich im Schlagerspiel durch? Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Das Spitzenspiel der Runde, der Dritte empfängt den Zweiten. Reichenfels gelang stark ersatzgeschwächt die Wiedergutmachung im Derby gegen St. Michael 1b, auch wenn es kein Honiglecken war. Aber wenn man vorne mitmischen will, muss man auch solche Spiele gewinnen. Nun gastiert der unmittelbare Gegner im Kampf um Platz zwei aus St. Paul im oberen Lavanttal- das nächste Derby. Die Gäste haben sich gegen Preitenegg warm geschossen. Während die Heimischen hier auf einen Sieg im Hexenkessel hoffen, würde den St. Paulern wohl schon ein Punkt genügen um den Verfolger auf Distanz zu halten. Spannende Partie, die alleine aufgrund der Tabellensituation schon viel Brisanz und Spannung mit sich bringt.
Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in der letzten Runde wohl schon eine kleine Sensation lieferten. Während St. Peter die Tainacher wohl schon frühzeitig aus dem Aufstiegskampf schüttelten, konnten die Gäste gar einen Heimerfolg über Haimburg feiern. Frantschach gewann zwar das Hinspiel, doch am Wallersberg hingen die Trauben bisher zu hoch. Können die Gastgeber in der Tabelle weiter nach vorn klettern? Sie müssen jedenfalls stark ersatzgeschwächt antreten.
Für die Preitenegger wird es auch im dritten Auswärtsspiel in Folge keine leichte Angelegenheit. In St. Paul konnte man ersatzgeschwächt knapp eine Stunde lang Paroli bieten, vergab drei sehr gute Sitzer, im Gegenzug bekam man zwei durchaus vermeidbare Gegentreffer- mit dem 3:0 war die Gegenwehr dann gebrochen, es folgte ein Debakel. Nun gastiert man auswärts in Haimburg, gegen die man vor eigenem Publikum punktete, aber auf gegnerischen Rasen zweimal in Folge eine Schlappe kassierte!
Eberndorf musste am spielfreien Wochenende mit ansehen, wie sich die Hausherren in St. Peter am Wallersberg die Punkte nehmen ließen. Tainach lag schon 1:0 vorne, ehe man die Partie herschenkte- zum Schluss reichte es nur zu einem mageren 3:3, der für die Santner- Elf doch vielleicht schon zu wenig sein könnte. Gegen den Tabellenführer aus Eberndorf, der spielerisch sicher über den Gastgebern zu stellen ist, bedarf es eine Wiedergutmachung und einer 100% Leistungssteigerung. Spannende Partie, da dies wohl eine der letzten Chancen für die Hausherren ist.
null