Am kommenden Sonntag wird in der 2. Klasse D die englische Woche bereits mit der 21. Runde abgeschlossen. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.
Eberndorf schwächelt im Moment in einer der wichtigsten Phasen im Aufstiegskampf. Während die Hausherren auch im Heimspiel gegen Reichenfels völlig unerwartet patzten, freute sich der Zweite aus St. Paul, die bis auf einen Zähler heran kamen. Gegen Frantschach erwartet man natürlich ein schwieriges Spiel. Spielerisch dürfte man doch überlegen sein, doch die Gäste zeigten schon gegen Tainach groß auf- nun will man auch in Eberndorf überraschen.
St. Peter, die zwar in St. Michael einen satten Rückstand noch aufholen konnten und einen Punkt entwendeten- aber stark ersatzgeschwächt in diese Partie müssen, empfängt mit Preitenegg einen recht unangenehmen Gegner, der sich sicherlich noch mit Tainach messen will. Die Hausherren können hierbei zwar auf eine leichte Heimstärke aufbauen, doch ins Spiel sollte man die Gäste nicht kommen lassen.
Die letzte Runde am vergangenen Freitag verlief wohl für beide Mannschaften eher etwas enttäuschend. Während die Lavanttaler sogar schon 3:1 vorne lagen, den 3:3 Ausgleichstreffer in der 87. Minute hinnehmen mussten und im Finish noch den Siegestreffer am Fuß hatten, musste Tainach sich mit einem mageren 1:1 in Frantschach begnügen- ein Spiel in dem man erneut nicht in die Spur fand. Spannende Begegnung. Ist für die Gastgeber Platz vier noch in Reichweite, um einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss zu feiern?
Reichenfels lieferte stark ersatzgeschwächt wohl die Überraschung der Runde, an die wohl nicht einmal die Experten dieser Liga glaubten. Eberndorf hatte man gut im Griff, doch nach den vergebenen Chancen wurde es im Finish wieder zu einer Zitterpartie, ehe Markus Kienleitner erst in der 93. die Entscheidung brachte. Ein Sieg der noch Goldwert sein könnte, gleichzeitig muss man aber auf Schützenhilfe hoffen. Vorerst gilt es aber von Spiel zu Spiel zu denken und Haimburg zu biegen, die nach der knappen Niederlage gegen St. Paul auf Rehabilitation aus sind und punkten wollen.
!Abgesagt!