Lang, lang ist es her, als Spittal an der Drau das letzte Mal Erstliga- bzw. Bundesligafußball gesehen hat. Am kommenden Sonntag feiert die Lieserstadt ihr Comeback in der höchsten Spielklasse: Das neu formierte Frauenfußball-Bundesliga-Team der Carinthians Spittal/Drau trifft dabei auf den steirischen Klub SK Sturm Graz. Spielbeginn ist am Sonntag, den 20. März um 14 Uhr im Goldeckstadion Spittal.
"Wir haben uns in den vergangenen Monaten intensiv auf die bevorstehenden Aufgaben in der höchsten Spielklasse vorbereitet. Unser gemeinsames Ziel ist es, um den Klassenerhalt in der ersten Liga zu kämpfen und dafür ziehen alle meine Spielerinnen an einem Strang", betont Cheftrainer Hubert Bründler, der das Team gemeinsam mit seinem kongenialen "Co" Philip Höher betreut.
Willi Koch, der Präsident der Carinthians Spittal/Drau, hofft auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen: "Unsere Spielerinnen kommen aus allen Oberkärntner Tälern, vom Drau- über das Mölltal bis ins Lieser- und Gailtal und aus der Seen-Region. Gerade deshalb wünsche ich mir, dass ganz (Ober)kärnten hinter uns steht und uns zum Erfolg treibt."