Die zwölfte Runde der ÖFB-Frauenliga setzt die Meisterschaft nach den erfolgreichen EM-Qualifikationsspielen des Nationalteam fort. Im Auftaktspiel gab es in einer mitreißenden Partie einen 5:2 Erfolg des Luv Graz gegen Bergheim/Hof.
Weitere Berichte folgen!

Ein tolles Match lieferten sich die Kickerinnen von Bergheim/Hof und der LUV Graz in Bergheim. Überraschenderweise konnte die Heimelf lange mit den favorisierten Gästen mithalten. Das erste Tor erzielte sogar die Heimelf – Karin Gruber schoss in der 12. Minute zum 1:0 ein. Postwendend gelang den Gästen der Ausgleich – Cornelia Haas war für die Grazerinnen erfolgreich. Bereits vier Minuten später konnten die Gäste abermals jubeln – abermals war Cornelia Haas nicht zu halten und schoss zum 2:1 ein. Diesmal war es Bergheim die im Gegenstoß den Ausgleich erzielen konnten. Jelena Gatea trifft in der 20. Minute zum 2:2. Damit war der Pausenstand gegeben. Nach Wiederanpfiff vergibt die Heimelf einen Sitzer und ab diesem Zeitpunkt setzen sich die Gäste doch noch durch. Cornelia Haas mit ihrem dritten Treffer in der 70. Minute, Lisa Weissensteiner in der 77. und Tanja Altenbacher knapp vor Schluss sorgen für einen doch noch deutlichen 5:2 Erfolg des LUV Graz.
Gerhard Vidovic, Trainer McDonalds LUV Graz: „Ein sehr ausgeglichenes und tolles Spiel von beiden Seiten – in der zweiten Hälfte hatten wir aber einfach die effektiveren Spielerinnen.“

Für Spratzern läuft es im Frühjahr nicht sonderlich gut aber gegen die Kickerinnen von St. Veit sollten trotzdem drei Punkte eingeplant sein.
unterhaus.at-Tipp: 1:4
Gerald Reindl: „Ganz klare Sache für die Gäste – St. Veit wird gegen Spratzern wenig entgegenzusetzen haben.“
Expertentipp: 0:6

Auch in diesem Spiel gibt es einen ganz klaren Favoriten – Landhaus sollte sich gegen den Tabellenletzten ohne Probleme drei Punkte holen.
unterhaus.at-Tipp: 5:1
Gerald Reindl: „Auch hier ein klarer Favorit – allerdings diesmal die Heimelf. Landhaus wird diese Partie sicher gewinnen.“
Expertentipp: 4:1

Neulengbach muss nicht mehr besonders auf das Torverhältnis schauen – das ist wesentlich besser als jenes von Spratzern. Deswegen wird es für Kleinmünchen glimpflich ausgehen.
unterhaus.at-Tipp: 4:0
Gerald Reindl: „Da sehe ich mich nicht im Stande einen Tipp abzugeben.“
Expertentipp: kein Tipp

Das Spitzenspiel der Runde und ein sicherer Tipp ist wohl eine Punkteteilung. Südburgenland ist aber sehr gut in Schuss und wird nach Meinung der Redaktion dieses Spiel knapp gewinnen.
unterhaus.at-Tipp: 3:2
Gerald Reindl: „Ein Match auf Augenhöhe – am ehesten wird es wohl eine Punkteteilung geben.“
Expertentipp: 2:2
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Josef Krainer