In der Frauen Kärntner Liga steht die 18. und letzte Runde auf dem Programm. Die Damen des FC Feldkirchen stehen ja bereits als Meister fest und können sich schon auf die Relegationsspiele gegen St.Ruprecht/Raab (Stmk.) und Wolfern (OÖ) vorbereiten. Interessant wird auch das Spiel zwischen OSK Kötschach/SKGrafendorf/SK Kirchbach und Landskron, denn bei einem Punktegewinn könnte die Heimmannschaft noch vom letzten Tabellenplatz wegkommen und so dem drohenden Abstieg entrinnen.

Der Tabellendritte ist beim Vorletzten zu Gast. Normalerweise ganz klare Vorzeichen für einen Sieg der Gäste. Magdalensberg wird aber zumindest versuchen dagegenzuhalten und muss in dieser allerletzten Runde noch um den vorletzten Tabellenplatz zittern, denn wenn die Spielgemeinschaft des OSK Kötschach zuhause gegen Landskron punktet, könnte man noch ganz nach hinten zurückrutschen und absteigen.
Hinspiel: 6:1 für St.Veit

Der SV Maria Gail konnte in dieser Saison mehr als doppelt soviele Punkte sammeln wie der diesmalige Gegner aus Rothenthurn. Trotzdem liegt man in derTabelle nur durch zwei Plätze getrennt im Mittelfeld. Von den Vorzeichen her müsste das ein klarer Heimsieg werden, auch weil die Formkurve der Damen aus Maria gail ganz steil nach oben zeigt. Da kann Rothenthurn wohl nur überraschen.
Hinrunde: 2:1 für Maria Gail

Das Spiel der Spiele für die Heimmannschaft. Wenn man in diesem Spiel punktet, könnte man den drohenden Abstieg noch verhindern. Landskron wird aber ein harter Gegner sein, da wird sich die Spielvereinigung aus Kötschach schon extrem ins Zeug legen müssen um das große Ziel, den Klassenerhalt, doch noch zu schaffen. Doch die Damen der Heimelf haben es selbst in der Hand und werden sicher alles geben. Ein Spiel das man als Fan von Kötschach nicht versäumen darf.
Hinspiel: 2:1 für Landskron

In diesem Spiel können beide Mannschaften recht locker ans Werk gehen. Feldkirchen ist ja bereits Meister und wird sich sicher für die Relegationsspiele schonen bzw. einige Varianten ausprobieren. Für den SV Spittal könnte das die Chance sein den regierenden Meister im letzten Spiel noch zu schlagen. Es bleibt abzuwarten mit wieviel Einsatz Feldkirchen in diesem Spiel, wo man sich nicht verletzten will und es um nichts geht, auf den Platz geht.
Hinspiel: 2:2
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion