Frauen Kärntnerliga

Exklusiv! Frauen Kärntnerliga - Runde 6 Kompakt

unterhaus.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an ktn@ligaportal.at und versorgen Sie uns mit einigen Information über das jeweilige Spiel. Damit helfen Sie aktiv mit den Frauenfußball in Kärnten noch bekannter zu machen. Wir, die unterhaus.at Redaktion, bedanken uns im Voraus.

Lienz jubelt über ersten Saisonsieg!

Rapid Lienz  -  SV Falle Maria Gail
2:1  (1:1)

Tore: Jessica de Zordo (13.), Luisa Steiner (90.) bzw. Melanie Haas (15.)

Die Damen von Rapid Lienz jubeln über den ersten Saisonsieg. Nach einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel konnte Luisa Steiner in der letzten Spielminute den vielumjubelten Siegestreffer für die Osttrirolerinnen erzielen. Damit konnte Lienz in der Tabelle anschreiben und die rote Laterne an Landskron übergeben.

 

 

Bleiburgs Damen weiterhin ungeschlagen!

SVG Bleiburg  -  SV Rothenthurn
2:0 (2:0)

Tore: Stefanie Urnik (12.), Sandra Grün (25.)

Bleiburg bleibt in der Frauen Kärntnerliga weiterhin das Maß der Dinge. Mit einem Sieg gegen Rothenthurn, man zeigte dabei vor allem in Halbzeit eins eine sehr gute Leistung, liegt man in der Tabelle hinter dem SV Spittal an zweiter Stelle, hat aber ein Spiel weniger als die Lieserstädter ausgetragen. So gesehen liegt man nach Verlustpunkten bereits an der Tabellenspitze.


 

Spittal/Drau geht aus Spitzenspiel als verdienter Sieger hervor!

SV Magdalensberg  -  SV Spittal/Drau
1:4 (0:2)

Tore: Carmen Messner (65.) bzw. Alexandra Gfrerer (24.), Katharina Knaller (40., Elfer; 89.), Ingrid Wegscheider (80., Elfer)

 

 

 Im Spitzenspiel der Kärntner Liga konnte sich der SV Spittal in Magdalensberg mit 4:1 (2:0) durchsetzten. In der ersten Halbzeit legten die Spittalerinnen den Grundstein zum verdienten Erfolg. Alex Gfrerer erzielte das 1:0 und Kathi Knaller konnte durch einen Foulelfmeter das 2:0 erzielen. Spittal ließ in der ersten Hälfte den Gegner nicht ins Spiel kommen welcher auch keine Torchance hatte .

Nach der Pause änderte sich das Bild, Magdalensberg kam auf und erzielte den verdienten Anschlußtreffer. Spittal hatte das Spielerische in der Kabine gelassen und bekam Probleme. Nach einiger Zeit besann sich Spittal und begann wieder zu kämpfen. So kam der Erfolg zurück und dadurch kam man auch wieder zu einigen Torchancen, welche allerdings nicht verwertet wurden und so mussten 2 Standartsituationen , ein Handelfmeter den Ingrid Wegscheider verwertete und nach einem Eckball von Kathi Gfrerer konnte Kathi Knaller einköpfen, herhalten, um auch in dieser Höhe zu dem nicht ganz unverdienten Sieg zu kommen.

Beiden Mannschaften muß man ein Pauschallob zollen für den Einsatz. Schiri Fischer muß man bescheinigen, dass er den Damenfußball ernst nimmt und er hat auch eine sehr gute Leistung an den Tag gelegt. Bei den Damen müssen noch Celine Arthofer, Patrizia Rasbernig und Eva Michel (alle Magdalensberg ) sowie Selina Löschnig, Selina Ranacher, Corinna Striednig und Verena Gatternig (alle Spittal ) hervorgehoben werden.

unterhaus.at bedankt sich herzlich bei Hubert Bründler für den Spielbericht!

 

Feldkirchen feiert 6:1 Kantersieg gegen den SC Landskron!

SC Landskron  -  FC Feldkirchen/Krumpendorf A
1:6 (1:1)

Tore: Melanie Rome (14.) bzw. Sabine Krumpl (39., 80.), Martina Simic (48.), Gudrun Kollmann (59.), Melanie Pöcher (70.), Jasmin Pistotnik (90.)

 

Es ist ein verregneter Nachmittag, an dem die Feldkirchner Damenmannschaft sich am Landskroner Fußballplatz zum ersten Auswärtsspiel der Meisterschaft einfindet. Der Regen hat dem Spielfeld, welches durch den tiefen Boden schwer bespielbar ist, sichtlich zugesetzt.
Für dieses Spiel musste die Aufstellung der Feldkirchner von Trainer Helmut Wallner etwas umgestellt werden, da Libero Nicole Gressl diesmal (wegen Gelb-Rot im vergangenen Spiel) nur Zuschauer ist.

Die erste Halbzeit begann mit einer guten Chance für den FC Feldkirchen, Gudrun Kollmann schoß aber knapp am Tor vorbei. In Minute 14  dann ein Konter der Landskroner. Ersatz Libero Jasmin Pistotnik rutschte auf dem nassem Boden aus, Melanie Rome ergriff die Chance und  brachte die Heimmannschaft in Führung. In Folge machten die Feldkirchnerinnen zwar mehr Druck, trotzdem blieb es aber bei nur wenigen Torchancen. Kurz vor der Halbzeit, in der 39. Minute, fiel dann aber der Ausgleich. Sabine Krumpl traf per Weitschuss zum Pausenstand von 1:1.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich anfangs ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften zeigten jetzt aber mehr Kampfgeist und Motivation. In Minute 48 erhöhte Martina Simic zum 1:2,  der FCF "wachte" endlich auf und spielte als Team gut organisiert weiter. Weitere Tore fielen in der 59. und 70. Minute (Gudrun Kollmann-  Melanie Pöcher). In der Schlussphase machte sich das Ausdauertraining der Feldkirchnerinnen bezahlt und man hatte noch genug Luft um nochmal alles nach vorne zu bringen. So ließ man nicht locker und versuchte stetig durch die zahlenmäßig überlegene gegnerische Abwehr zu kommen.
In der 80. Minute erhöhte Sabine Krumpl auf 1:5 und in der 90. Minute setzte Jasmin Pistotnik mit ihrem Tor zum 1:6 den Schlusspunkt in dieser Partie.

Resümee des Spiels:

Drei verdiente Punkte für die Feldkirchnerinnen, die in der Anfangsphase etwas verschlafen agierten, dies
jedoch vor allem in der zweiten Halbzeit wieder wettmachten.
In der Summe ein verdienter Sieg gegen einen fairen Gegner der bis zum Schluss kämpfte.

 

unterhaus.at bedankt sich herzlich bei Jasmin Pistotnik und Johanna Auer für den Spielbericht!


Spielfrei: OSK Kötschach Mauthen

Bitte unterstützen Sie uns mit ihren Information über den Frauenfußball in Kärnten und mailen Sie ihren Kurzbericht eines Spieles an ktn@ligaportal.at. Herzlichen Dank im Voraus!

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion