ligaportal.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in der Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an
Tore: Kerstin Krassnitzer (12., 54., 80.), Silvia Kräuter (16., 29., 52., 75.), Nadj Hehle (21., Elfer), Michaela Moser (35.), Katharina Novak (44.), Jasmin Prenter (71.)
Eine herbe Klatsche musste der SV Kraig in diesem Spiel hinnehmen. Sirnitz war von der ersten Minute an in allen Belangen klar überlegen und unter der Führung von Silvia Kräuter und Kerstin Krassnitzer feierten die Sirnitzer Mädels einen unglaublichen 11:0 Kantersieg. Für Kraig war es ein Spiel, in dem sehr viel Lehrgeld bezahlt werden musste.
Für Ruden ist dieses Unentschieden nach dem Remis gegen Kraig die nächste Enttäuschung. Rothenthurn hingegen darf sich im Vergleich zur letzten Saison über einen deutlichen Aufwärtstrend freuen und blieb somit auch im zweiten Saisonspiel ungeschlagen.
Tore: Bianca Oberrauner (10.), Nadja Wieser (32., 60.), Alena Wieser (70.)
Der SV St. Jakob/Ros. konnte den nächsten tollen Erfolg feiern. Im Spiel gegen den FC Feldkirchen/KSK gab es nach zwei starken Halbzeiten einen glatten 0:4 Auswärtssieg und damit liegt St. Jakob auch punktegleich mit Sirnitz an der Tabellenspitze.
Tore: Alexandra Perktaler (85.) bzw. Sarah Knappitsch (5.), Melanie Malle (38.)
Für St. Paul gab es auch im zweiten Saisonspiel nichts zu holen. Nachdem Himmelberg in Halbzeit eins bereits klar in Führung lag, gab es in Minute 57 auch noch einen Ausschluss gegen St. Paul. Trotzdem kämpften sich die Heimischen nochmals ins Spiel zurück, der Anschlusstreffer zum 1:2 fiel in der 85. Minute und das war aus Sicht des ASC St. Paul leider schon zu spät.
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!
von Redaktion