Frauen Unterliga

Frauen Unterliga - Runde 4 kompakt

ligaportal.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in der Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an ktn@ligaportal.at und versorgen Sie uns mit einigen Information über das jeweilige Spiel. Damit helfen Sie aktiv mit den Frauenfußball in Kärnten noch bekannter zu machen. Wir, die ligaportal.at Redaktion, bedanken uns im Voraus.

Samstag, 7. September 2013, 17:00 Uhr; Sportplatz ASC St. Paul

ASC St. Paul  -  SV Union Raiba Ruden
1:2 (1:1)

Tore: Monja Weissegger (35.) bzw. Nicole Markof (5., 72.)

 Der erste Saisonsieg für Ruden. Wie vorhergesehen war es eine enge und ausgeglichene Angelegenheit, doch Ruden konnte am Ende als Sieger vom Platz gehen. Das sollte Auftrieb für die nächsten Aufgaben geben.

 

 

 

Samstag, 7. September  2013, 18:30 Uhr; Sportplatz SGA Sirnitz

SGA Sirnitz  -  SV Rothenthurn/Spittal/Drau
5:3  (3:1)

Tore: Ruth Schrittesser (15.), Jasmin Prenter (24.), Silvia Kräuter (35., 86.), Claudia Possegger (50.,ET) bzw. Lena Kantor (34.), Irena Dorfer (70., 75.)

 Das Topspiel der Runde konnte die SGA Sirnitz knapp, aber nicht unverdient gewinnen und ist so weiter der heißeste Kandidat auf den Titel und den Aufstieg. Rothenthurn wehrte sich tapfer, doch das reichte am Ende nicht.

 

 

 

Sonntag, 8. September 2013, 15:00 Uhr, Sportplatz St. Jakob/Ros.

SV St. Jakob/Ros.  -  SV Himmelberg
9:0 (5:0)

Tore: Selina Pachernig (18.), Alena Wieser (30., 87.), Bianca Oberrauner (31., 75.), Hannah Kautz (34., 40.), Lena Krautzer (56., 79.)

 Einen mehr als verdienten Kantersieg feierte der SV St. Jakob/Ros. gegen die an diesem Tag harmlosen Damen aus Himmelberg. Eine geschlossen gute Leistung der Heimelf mit vielen verschiedenen Torschützinnen reichte um diesen klaren Heimsieg einzufahren.

 

 

 

Sonntag, 8. September 2013, 17:00 Uhr, Sportplatz Krumpendorf

FC Feldkirchen/KSK Wörthersee  -  SV Hirter Kraig
2:1 (0:0)

Tore: Katharina Gita (61.), Vanessa Koinig (66.) bzw. Melissa Joham (67.)

Das "Herumdümpeln" hat ein Ende!

Seit dem Trainerwechsel letzte Woche konnten die Krumpendorferinnen in zwei Spielen vier Punkte holen. Nach dem 2:1 Sieg gegen Kraig stehen sie nun auf Platz fünf, und das trotz einer sehr ersatzgeschwächten Mannschaft!

Es wäre aber auch noch mehr drinnen gewesen, denn 90% des Matches spielte sich in der Kraiger Hälfte des Platzes ab.

ligaportal.at bedankt sich bei Sonja Unterguggenberger für den Kurzbericht!


 

 

Bitte unterstützen Sie uns mit ihren Information über den Frauenfußball in Kärnten und mailen Sie ihren Kurzbericht eines Spieles an ktn@ligaportal.at. Herzlichen Dank im Voraus!

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion