ligaportal.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in der Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an
Tore: Nicole Markof (37., 60., 86.), Lisa Lang (44.), Katrin Skrinar (57.), Bianca Farkas (80.)
Kraig konnte dieses Spiel nur eine gute halbe Stunde zumindest vom Ergebnis her offen halten, dann kam die Offensivkraft der Heimischen zum Tragen und vor allem Nicole Markof hatte mit ihren drei Toren in diesem Spiel maßgeblichen Anteil am Kantersieg des SV Ruden.
Tore: Jennifer Oberbacher (12., 66.), Loren Mikitsch (40.) bzw. Silvia Nagele (78.)
Sirnitz konnte sich mit diesem Heimsieg von der Niederlage gegen St. Jakob erholen und lacht nun wieder, wenn auch mit einem Spiel mehr, von der Tabellenspitze. Himmelberg verkaufte sich gut, doch am Ende reichte es nur zum Ehrentreffer gegen die überlegenen Damen aus Sirnitz.
Tore: Patricia Bonstingl (21.), Sara Wieser (73.) bzw. Julia Christöphl (15., 18., 71., 82.)
Ein sportlich spannendes Spiel mit wiederholtem Punktegewinn für Rothenthurn.
Nach Ausfall der ersten und zweiten Torfrau musste beim KSK nun eine Feldspielerin als Torfrau installiert werden, wobei auch bei Rothenthurn eine Ersatztorfrau spielte.
Die 1:0 Führung des KSK währte nicht lange und so stand es zur Halbzeit 1:2 für den Gegner.
Auf das 1:3 folgte dann auch rasch der Anschlusstreffer für die Heimmannschaft, jedoch wurde der neu entfachte Kampfgeist durch ein Eigentor zum 2:4 wieder gedämpft und so musste sich die Heimmannschaft geschlagen geben. Trotz allem ein Rückspiel aus Sicht des KSK mit nicht vergleichbarer Qualität zum Hinspiel!
ligaportal.at bedankt sich bei Sonja Unterguggenberger für den Spielbericht!
Matchwinnerin dieses Spieles war sicher Julia Christöphl die mit allen vier Treffern des SV Rothenthurn glänzte. (Anm. der Redaktion)
von Redaktion