ligaportal.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in der Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an
Tore: Gfrerer (20., 80.), Malle (84.)
Himmelberg konnte seinen Aufwärtstrend fortsetzen und gegen Rothenthurn einen doch überraschend klaren Auswärtssieg feiern. Für die Rothenthurnerinnen könnte es im Kampf um Platz drei jetzt nochmals richtig eng werden.
Tore: Markos (3.) bzw. Krainer (8., 40., 58.), Ghita (32., 55.), Hecher (40., 70.)
Ruden ging in diesem Spiel zwar schnell in Führung, doch das war nur ein Warnschuss für die Gäste, die danach ein tolles Spiel aufzogen und die Partie klar gewannen. Überragend dabei die dreifach Torschützin Jacqeline Krainer.
Tore: N. Wieser (5., 17., 49.), A. Wieser (13., 80.), Pachernig (19., 62.), Krautzer (31., 33., 68.), Hampel (42.),
Die Damen aus St. Jakob erfüllten die Pflichtübung mit Bravour und gewannen mit 11:0. Kraig war einmal mehr nur ein besserer Sparringpartner und hatte absolut keine Chance gegen den Titelkandidaten Nummer eins. Da aber auch Sirnitz gewann, bleibt die Meisterschaft weiter sehr spannend.
Tore: Sabitzer (22., 27.), Schrittesser (40., 47.), Dörfler (69.) bzw. Perchtaler (56.)
Sirnitz feierte in diesem wichtigen Spiel einen deutlichen Heimsieg und bleibt dem Tabellenführer St. Jakob/Ros. auf den Fersen. Die Titelchance mobilisiert bei den Sirnitzer Mädels anscheinend nochmals alle Reserven und man darf sich auf ein spannendes Saisonfinale freuen.
Bitte unterstützen Sie uns mit ihren Information über den Frauenfußball in Kärnten und mailen Sie ihren Kurzbericht eines Spieles an