ligaportal.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in der Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an
Tore: Stancioi (14.), Brunmayr (58.)
Donau Klagenfurt findet sich als Mannschaft immer besser, wird immer stärker und konnte diesmal mit je einem frühen Tor in jeder Halbzeit einen tollen Heimsieg feiern. Das gibt sicher Auftrieb für die kommenden Aufgaben.
Tore: Just (3., 40., 57., 61., 69., 86.), Kasser (50.), Planner (54.) bzw. Perchtaler (37.)
St. Paul konnte das Spiel nur in Halbzeit eins halbwegs offen gestalten. Angeführt von einer furios aufspielenden Nadine Just (sechs Tore!!) steigerten sich die Hausherrinnen in einen Spielrausch hinein und gewannen am Ende klar und hochverdient mit 8:1.
Tore: Gfrerer (1., 55.), Kopper (60.) bzw. Moser (10.), Schrittesser (68.)
Sirnitz hielt in dieser Partie zwar gut mit, konnte nach der 3:2 Führung der Heimischen aber nicht mehr nachsetzen. Das Nachtragsspiel gegen Eitweg steckte den Sirnitzer Damen anscheinend noch zu sehr in den Knochen. (7:2 Sieg gegen Eitweg)
Tore: Ebner (3., 21., 38.), Ibel (14.), Waldhauser (31.) bzw. Markof (26., 82.)
Jubel in Eitweg! Mit dem ersten Sieg der Damenmannschaft konnte man die rote Laterne an Ruden übergeben. Eine überraschend klare Angelegenheit für die Heimelf, mit einer bestens disponierten Julia Ebner, die einen lupenreinen Hattrick erzielte.