ligaportal.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in der Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an
Tore: Einicher (17., 24.)
Donau Klagenfurt konnte erneut einen Sieg einfahren und befindet sich damit weiter im Aufwind. Mit einer starken ersten halben Stunde, in der Sabrina Einicher einen Doppelpack erzielte, konnte man den ASC überraschen.
Tore: Jammer (33.), Markof (67./Elfer) bzw. Kopper (54.), Malle (70.)
Für Ruden wurde es zwar wieder nichts mit dem ersten Saisonsieg, trotzdem wird man mit dem Remis gegen Himmelberg zufrieden sein. Vielleicht kann Ruden jetzt eine kleine Erfolsserie starten.
Tor: Kräuter (91.)
Ein Spiel dauert oft länger als 90 Minuten! Diese Erfahrung musste Rothenthurn diesmal machen, denn nachdem es bereits nach einer torlosen Punkteteilung aussah, nützte Silvia Kräuter die letzte Chance und brachte Sirnitz damit zum jubeln.
Tore: Just (2., 22., 50., 52.), Moser (8.), Oraze (25., 90.), Lassnig (27.), Grissemann (85.)
Eitwag war in diesem Spiel in allen Belangen überfordert und Magdalensberg hatte die Partie bereits nach einer halben Stunde entschieden. Obwohl sie dananch zurückschalteten, wurde es noch ein verdienter 0:9 Kantersieg für die Gäste.