ligaportal.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in der Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an
Tore: Schrittesser (2., 85.), Brachmaier (33., 60., 65.), Krassnitzer (49.), Mikitsch (77.)
Für Eitweg gab es gegen die weit routinierteren Gäste aus Sirnitz nichts zu ernten. Nach der schnellen Führung agierte Sirnitz souverän und gewann am Ende hoch und verdient.
Tore: Sagmeister (88.) bzw. Tschetschonig (65.), Tödt (70.)
Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt in diese Begegnung gehen. Bei den Lavanttalerinnen fehlten mit Susanna Bischof, Jennifer Planka, Gina Schwarz und Michaela Karner gleich vier Stammspielerinnen. Nachdem das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison bereits sehr knapp zu Gunsten der St. Paulerinnen endete, waren beide Seiten auf drei Punkte aus. So sah es in der ersten Halbzeit noch nach gerechter Punkteteilung aus. Beide Seiten versuchten Druck auf das jeweils gegnerische Tor auszuüben. Torchancen auf beiden Seiten konnten jedoch von den Torfrauen Katrin Perchthaler und Alexandra Sokol vereitelt werden. Erst in der 65. Spielminute konnte Stefanie Tschetschonig einen Abwehrfehler von Sokol zum 0:1 Führungstreffer nützen. Die Gäste übten weiterhin Druck aus, mobilisierten noch einmal alle Kräfte und konnten weitere fünf Minuten später durch Yasmin Tödt zum 0:2 erhöhen. Für Tödt das erste Tor im Dress des ASC. Knapp vor Schlusspfiff konnten die Gastgeberinnen eine Konzentrationsschwäche der St. Paulerinnen zum Anschlusstreffer ausnutzen, dem aber nichts mehr hinzugesetzt werden konnte - so endete das Spiel mit 1:2 (0:0). Die Mannschaft von Trainerin Sylvia Schwarz sicherte somit den zweiten Tabellenplatz gegen den ebenfalls siegreichen SV Donau ab.
ligaportal.at bedankt sich bei Mag. Kerstin Maier (ASC St. Paul) für den Spielbericht!
Tore: Stancioi (12., 41., 45., 78.), Wölbitsch (80.)
Donau Klagenfurt war in diesem Spiel toll eingestellt und vor allem Bettina Stancioi, sie erzielte in Halbzeit eins einen lupenreinen Hattrick, war von Ruden nicht zu halten. Donau mausert sich so zum ernstzunehmenden Kandidaten für Platz zwei, was ja den Aufstieg bedeuten könnte.
Tore: Gratz (5., 8.), Just (23., 48.), Oraze (27.), Moser (40., 57.), Lamzari (51.), Knes (75.)
Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle absolut gerecht und hätten bei konsequenterer Spielweise sogar noch höher gewinnen können.