An diesem Wochenende steht die 13. Runde der Frauen Unterliga auf dem Programm. In der letzten Runde gab es drei eindeutige Siege und man darf darauf hoffen, dass es in einigen dieser Partien etwas knapper und spannender zugeht. Insgesamt stehen vier Begegnungen an und es wird sich am Sonntag zeigen, ob es vielleicht die eine oder andere Überraschung geben wird oder ob sich wieder die Favoriten durchsetzen.

In Ruden findet das Duell zweier Tabellennachbarn statt, die Heimischen befinden sich auf dem siebenten Platz und die Gäste aus St. Michael/Lavanttal auf dem achten. Das erste Spiel im Herbst endet schon denkbar knapp und so darf man sich wohl auch diesmal auf ein spannendes Spiel freuen. Ruden musste drei Niederlagen in Folge hinnehmen, die Gäste konnten zumindest einen Punkt im Frühjahr holen, mussten aber eine hohe Schlappe gegen den Tabellenersten aus Lienz am vergangenen Sonntag einstecken.
Hinspiel: 2:1 für Ruden

Rapid Lienz - ASC St. PaulEs wird keine leichte Aufgabe für die Gäste aus St. Paul, Lienz ist Tabellenführer und ein Klasse für sich. Im ersten Spiel musste St. Paul zuhause eine herbe Niederlage einstecken. Lienz stürmt von einem Sieg zum nächsten und hat mittlerweile fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Feldkirchen. St. Paul konnte aber immerhin im Frühjahr bereits zwei Unentschieden holen. Für den Tabellenfünften wird am Sonntag aber wahrscheinlich das Motto lauten: Alles geben und so wenige Tore wie möglich bekommen!
Hinrunde: 13:1 für Lienz

.
Der Tabellensechste empfängt die Kickerinnen aus Sirnitz, die sich auf dem dritten Platz befinden. Beide Teams haben im Frühjahr die gleiche Bilanz aufzuweisen: eine Niederlage, ein Unentschieden und ein Sieg. Das erste Spiel konnte Sirnitz klar für sich entscheiden, auswärts tut sich das Sirnitz-Team aber nicht immer leicht. Vielleicht ist das die Chance für die Mannschaft aus Feistritz/Rosental, wieder zu punkten.
Hinspiel: 4:1 für Sirnitz

Der Tabellenvierte trifft auf den Zweiten, aber zwischen den Mannschaften ist bereits ein Abstand von elf Punkten. Im Frühjahr lief es aber sowohl für die Ferlacherinnen als auch für die Kickerinnen aus Feldkirchen wirklich gut, denn Ferlach feierte zwei Siege in Folge und Feldkirchen ist noch ungeschlagen, zwei Siege und ein Remis stehen zu Buche. Vielleicht können die Heimischen den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen und gegen Feldkirchen für eine Überraschung sorgen. Die Gäste sind aber auswärts noch ungeschlagen, es wird also sicherlich ein hartes Stück Arbeit.
Hinspiel: 7:0 für Feldkirchen
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Almut Smoliner