Frauen Unterliga

Frauen Unterliga - Runde 12 kompakt

Die Damen der Kärntner Unterliga absolvierten an diesem Wochenende ihre zwölfte Meisterschaftsrunde. Es gab in den drei in dieser Runde ausgetragenen Spielen durchwegs klare Siege. Sirnitz und Feldkirchen konnten jeweils zuhause mit hohen Erfolgen glänzen, Rapid Lienz fuhr sogar einen Kantersieg in St.Michael/Lav. ein.

Am Ende keine zufälligen Ergebnisse, es setzten sich die jeweiligen Favoriten durch.

SGA Sirnitz - SV Ruden      6:0 (2:0)

sirnitz SGAruden svNichts anbrennen ließ zuhause die SGA Sirnitz. Gegen die Damen des SV Ruden gab es einen klaren 6:0 Heimsieg. Sirnitz ging, als dritter der Tabelle, auch als klarer Favorit in dieses Spiel. In der ersten Halbzeit konnte Ruden aber noch halbwegs gut mithalten. Zwar konnten die Hausherrinen bereits in der 13. Minute durch Ruth Schrittesser das 1:0, sowie in der 25. Minute das 2:0 durch Elina Zarre bejubeln, und damit schon für eine gewisse Vorentscheidung sorgen, abschießen ließen sich die Damen aus Ruden aber nicht. In der zweiten Hälfte kam aber Sirnitz noch besser ins Spiel und mit weiteren vier Toren durch Zarre (2x), Schrittesser und Nadja Hehler konnte der Endstand von 6:0 hergstellt werden. 

 

feistritzrosFC Feldkirchen 1b - ATUS Feistritz/Rosental      8:0  (3:0)

Auch in diesem Spiel war die Favoritenrolle klar verteilt und so wurde auch am Feld schnell klar wer hier das Sagen hatte. Die Damen des FC Feldkirchen sorgten bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse und schossen sich durch Denise Winkler und zwei Toren von Khatarina Ghita eine klare 3:0 Führung heraus. In Hälfte zwei wurde Feldkirchen noch stärker und erhöhte das Score durch weitere vier (!!) Toren von Sabrina Dreschl und einem Treffer von Melanie Malle auf 8:0. Eine klare Angelegenheit für die Heimmannschaft, die damit auch erster Verfolger von Tabellenführer Lienz bleibt. 

 

 

 

FC St. Michael/Lavanttal - Rapid Lienz     1:14 (0:5)

st.michael Lav._ASKOElienz rapidDer Tabellenführer aus Osttirol ließ in diesem Spiel keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Anspruch auf den Meistertitel in diesem Jahr stellt. Zwar konnten die Damen aus Lienz in diesem Spiel gleich elf Tore weniger als im Hinspiel erzielen, trotzdem wurde es noch ein 14:1 Kantersieg gegen die in allen Belangen unterlegenen Damen aus St. Michael/Lav.. Zu Deutlich waren in diesem Spiel die Kräfte verteilt, die Heimmannschaft hatte nicht den Funken einer Chance und musste wieder einmal bitteres Lehrgeld zahlen.

 

 

spielfrei: Atus Ferlach 

 

 Das Spiel ASC St. Paul gegen Krumpendorf wurde aufgrund der Mannschaftsrückziehung von Krumpendorf nicht ausgetragen.

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion