Auch die Damenteams der Frauen Unterliga in Kärnten haben in der Osterwoche pausiert, jetzt geht es wieder weiter, auf dem Programm steht die zwölfte Runde am kommenden Wochenende. Es stehen drei Partien auf dem Plan, vor allen Dingen die Außenseiter könnten die Favoriten straucheln lassen. Es wird sich zeigen, ob das der einen oder anderen Mannschaft gelingen wird oder ob sich die Spitzenteams ohne Probleme durchsetzen werden.

Der Tabellendritte empfängt den Siebenten der Frauen Unterliga, aber auch Sirnitz wird mit dem Titelkampf nichts mehr zu tun haben, zu groß ist der Rückstand auf die beiden vorderen Teams. Die Gäste aus Ruden konnten im Frühjahr noch nicht punkten, aber auch Sirnitz hat in zwei Spielen erst einen Punkt geholt. Zuhause konnten die Sirnitzer Damen bisher drei Siege feiern und mussten eine Niederlage hinnehmen, aber Ruden hat schon bewiesen, dass sie auch auswärts bestehen können, immerhin wurden zwei Siege in vier Spielen eingefahren. Es wird sicherlich ein sehr enges und interessantes Spiel.
Hinspiel: 4:0 für Sirnitz
FC Feldkirchen 1b - ATUS Feistritz/RosentalDer Tabellenzweite empfängt die Damen aus Feistritz/Rosental, sie liegen auf dem sechsten Platz. Feldkirchen konnte im ersten Spiel gegen St. Paul nur ein Unentschieden holen, Feistritz hingegen feierte einen Sieg gegen Ruden. Es dürfte also sicherlich ein spannendes Spiel werden, denn Feldkirchen braucht die Punkte um am Tabellenführer Lienz dranbleiben zu können. Der Rückstand beträgt allerdings schon fünf Punkte. Zuhause musste man allerdings in fünf Spielen keine Niederlage hinnehmen, vier Siege und ein Unentschieden wurden gefeiert. Eine klare Sache für die Feldkirchnerinnen oder kann Feistritz/Rosental doch überraschen und den Schwung aus dem ersten Spiel mitnehmen?
Hinrunde: 4:0 für Feldkirchen 1b

.
Der Tabellenführer muss zum Vorletzten, die Vorzeichen deuten also deutlich auf die Lienzerinnen, die im ersten Spiel gleich 25 Treffer gegen die Spielerinnen aus St. Michael machen konnten. Es bleibt ihnen zu wünschen, dass sie zuhause nicht so unter die Räder kommen. St. Michael/Lavanttal konnte zudem zuhause erst einen Punkt aus vier Spielen machen.
Hinspiel: 25:0 für Lienz
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Almut Smoliner