Frauen Unterliga

Exklusiv - Frauen Unterliga - Runde 11 kompakt

Auch die Damenteams der Frauen Unterliga in Kärnten haben an diesem Wochenende eine Meisterschaftsrunde ausgetragen. Dabei gab es durchwegs Siege für die Heimteams aus Lienz, Ferlach und Feistritz/Ros..  Lienz bleibt damit klarer Tabellenführer, kann von Verfolger Feldkirchen 1b auch im Nachtragsspiel nicht ein- bzw. überholt werden. unterhaus.at wird in den nächsten Runden die Berichterstattung über Kärntens Frauenfußball kontinuierlich ausbauen.

Rapid Lienz - SGA Sirnitz   4:1 (2:1)  

sirnitz SGAlienz rapid

Der Tabellenführer aus Osttirol wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht. Obwohl Sirnitz in der ersten Hälfte noch gut mithalten konnte, stand es bereits zur Halbzeit 2:1 für die Osttirolerinnen. Sabina Singer traf sowohl in der 9. Minute zum 1:0 als auch in der 30. Minute zum 2:1 für Lienz. Zwischenzeitlich sorgte Ruth Schrittesser für den Ausgleich für Sirnitz, was aber schlussendlich der einzige Treffer für die Gäste bleiben sollte. In der zweiten Halbzeit sorgten Manuela Miglar und Andrea Jungmann für den verdienten 4:1 Endstand in dieser Begegnung. Lienz kann mit diesem Sieg die Tabellenführung behaupten und bleibt, auch wenn Feldkirchen das Nachtragsspiel gewinnen sollte, weiterhin mind. zwei (derzeit fünf) Punkte vor Verfolger Feldkirchen 1b.

 

ATUS Ferlach - ASC St. Paul     2:0 (0:0)

st.paul ASC

Im Duell der Tabellennachbarn konnte Ferlach mit einem Sieg den ASC St.Paul in der Tabelle überholen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte machte die Heimmannschaft im zweiten Durchgang durch Tore von Nadine Just und Nadja Wieser alles klar. Am Ende ein verdienter Sieg für die Spielerinnen des ATUS Ferlach.   

 

 

ATUS Feistritz/Rosental - SV Ruden     3:0 (2:0)

feistritzrosruden SVAuch in dieser Begegnung trafen zwei cirka gleich starke Teams aufeinander. Feistritz/Ros. war an diesem Tag aber doch die klar bessere Mannschaft und konnte bereits in Minute 20 durch Klara Jesenko in Führung gehen. In Minute 38 legte Verena Wernig das 2:0 drauf und damit ging es dann auch in die Kabinen. In der zweiten Hälfte versuchte Ruden dann nochmals zurückzukämpfen, doch mit dem 3:0 wiederrum durch Klara Jesenko, war das Spiel dann endgültig entschieden. Feistritz/Ros. konnte mit diesem Sieg an den Gästen in der Tabelle vorbeiziehen, und darf denn Blick ein wenig nach oben, Richtung Tabellenmitte, richten.   

 

spielfrei: St. Michael/Lavanttal 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion