Auch die Damenteams der Frauen Unterliga in Kärnten haben bereits eine Runde im Frühjahr gespielt, am Wochenende steht die elfte Runde auf dem Programm. Ganz vorne sieht es nach einem Zweikampf aus, wobei Lienz und Feldkirchen nur zwei Punkte auseinander liegen. Krumpendorf hat ja schon vor längerer Zeit die Mannschaft aus dem Bewerb genommen und so stehen immer drei Spiele auf dem Programm. Zukünftig wird es bei unterhaus.at nach den Spielen auch eine Kompakt-Zusammenfassung geben.
Der Titelaspirant hat den Tabellendritten zu Gast, der in der ersten Runde nach der Winterpause noch nicht zum Einsatz gekommen ist. Lienz ist zuhause sehr stark und wird sicherlich nicht zulassen, dass Sirnitz auswärts zu Punkten kommt, wobei die Spielerinnen der Gastmannschaft im Herbst gezeigt haben, dass sie sich auch auf fremdem Boden ganz wohl fühlen. Es wird sicherlich ein spannendes Spiel mit der Möglichkeit auf eine Überraschung.
Hinspiel: 4:0 für Lienz
In diesem Spiel treffen zwei unmittelbare Tabellennachbarn aufeinander, Ferlach liegt an fünfter Stelle und St. Paul nimmt den vierten Platz ein. St. Paul zeigte sich nach der Winterpause mit viel Selbstvertrauen und holte gegen den Tabellenzweiten zuhause ein Unentschieden. Auf diesem Ergebnis kann man auf alle Fälle aufbauen und vielleicht gelingt in Ferlach ein Auswärtssieg, es wäre der dritte in dieser Saison. Übrigens: Bei Ferlach steht bisher nur ein Heimsieg zu Buche, zwei Mal musste man sich geschlagen geben.
Hinrunde: 3:2 für Ferlach
.
Auch in Feistritz/Rosental findet ein interessantes Spiel zweier unmittelbarer Tabellennachbarn statt. Ruden konnte auswärts bisher zwei Siege feiern, Feistritz liegt an siebenter Stelle in der Tabelle und könnte mit einem Heimsieg an Ruden vorbeiziehen. Im ersten Spiel trennte man sich Unentschieden und so verspricht die Begegnung sehr knapp und spannend zu werden.
Hinspiel: 3:3
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Almut Smoliner