In der Frauen Unterliga steht die 14. Runde auf dem Programm, drei Spiele werden ausgetragen und am 1. Mai gibt es noch ein Nachtragsspiel aus der 13. Runde zu sehen, Ferlach muss also innerhalb weniger Tage gleich zwei Mal ran. Ob es diesmal den einen oder anderen Überraschungssieg geben wird, wird sich zeigen.

Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage beider Mannschaften nicht sein, denn in den letzten beiden Spielen konnte die Heimmannschaft keinen Punkt machen, Sirnitz hingegen ist seit zwei Runden ungeschlagen. Es wird also nicht leicht für den Tabellenvorletzten, weitere Punkte auf sein Konto gutschreiben zu können, bisher konnte man nur einen Punkt in der gesamten Meisterschaft machen.
Hinspiel: 5:0 für Sirnitz

ATUS Ferlach - ATUS Feistritz/RosentalDer Tabellenvierte empfängt den Siebenten der Frauen Unterliga, es ist für Ferlach das erste Spiel von zwei innerhalb weniger Tage. Ferlach konnte die letzten beiden Partien gewinnen, Feistritz hingegen musste zwei Niederlagen gegen die Topteams einstecken. Auswärts konnte man noch keinen Sieg feiern, aber Ferlach ist vielleicht zuhause anfällig, vielleicht kann Feistritz für eine Überraschung sorgen. Im ersten Spiel hat es bereits mit einem Sieg geklappt.
Hinrunde: 1:0 für Feistritz/Rosental

.
St. Paul musste gegen Lienz in der letzten Runde eine herbe Niederlage einstecken, mit 22:0 wurde man aus dem Stadion geschossen. Der Fünfte trifft auf den Sechsten, es wird also sicherlich eine enge Partie, der Sieger kann sich auf alle Fälle den fünften Platz sichern, im ersten Spiel gab es sieben Tore zu sehen und die Partie war knapp, also darf man auch diesmal auf eine interessante Partie hoffen.
Hinspiel: 4:3 für St. Paul

Im zweiten Spiel innerhalb von drei Tagen empfangen die Ferlacherinnen den Tabellenzweiten aus Feldkirchen. Das Spiel wurde letzte Woche abgesagt. Im Frühjahr lief es aber sowohl für die Ferlacherinnen als auch für die Kickerinnen aus Feldkirchen wirklich gut, denn Ferlach feierte zwei Siege in Folge und Feldkirchen ist noch ungeschlagen, zwei Siege und ein Remis stehen zu Buche. Vielleicht können die Heimischen den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen und gegen Feldkirchen für eine Überraschung sorgen. Die Gäste sind aber auswärts noch ungeschlagen, es wird also sicherlich ein hartes Stück Arbeit.
Hinspiel: 7:0 für Feldkirchen
Das Spiel FC Feldkirchen 1b gegen Krumpendorf wird aufgrund der Mannschaftsrückziehung von Krumpendorf nicht ausgetragen.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Almut Smoliner