Auch in der Frauen Unterliga wird an diesem Wochenende eine Runde ausgetragen, es ist die 15. Runde, ingesamt sind noch vier Runden ausständig. Drei Begegnungen stehen am Sonntag auf dem Plan, wer gegen wen spielt und wer als Favorit ins Rennen geht, ist in der Vorschau zu lesen. Ruden und Ferlach haben an diesem Wochenende spielfrei.

Der Tabellendritte empfängt den Sechsten der Liga, noch dazu kann Sirnitz einen Sieg nach dem anderen einfahren, bei den Spielerinnen aus St. Paul läuft es nicht so rund. Zuhause ist die Elf aus Sirnitz außerdem eine Macht, es wird also schwer werden für die Gäste, einen Punkt mit nachhause nehmen zu können. Noch dazu ist es den Gegnerinnen der Heimelf in den letzten Spielen nicht gelungen, einen Treffer zu erzielen.
Hinspiel: 5:0 für Sirnitz

Der Favorit in diesem Spiel sind klar die Spielerinnen des FC Feldkirchen, immerhin nehmen sie den zweiten Platz in der Unterliga ein, St. Michael/Lavanttal belegt nur den vorletzten Rang. Will man noch einen kleinen Funken Hoffnung hinsichtlich des Meistertitels wahren, muss Feldkirchen in St. Michael einfach gewinnen. Im ersten Spiel fielen zehn Treffer, es war eine klare Sache für die Elf von Roland Gutsche.
Hinrunde: 7:3 für FC Feldkirchen 1b

.
Der Tabellenführer muss nach Feistritz/Rosental reisen, trifft auf den Siebenten der Liga, da dürfte es eigentlich keine Probleme geben für den Titelaspiranten. Fünf Punkte liegt man bereits vor dem Zweiten, mit einem Sieg ist man ein großes Stück weiter in Sachen Meistertitel. Die Osttirolerinnen sind auswärts noch ungeschlagen, konnten in allen sechs Spielen punkten, fünf Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche.
Hinspiel: 7:0 für Rapid Lienz
Das Spiel ATUS Ferlach gegen Krumpendorf wird aufgrund der Mannschaftsrückziehung von Krumpendorf nicht ausgetragen.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Almut Smoliner