In der Frauen Unterliga stand am letzten Wochenende die 16. Runde am Programm. Es gab auch diesmal wieder durchwegs Heimsiege, wobei vor allem St.Paul mit einem 12:0 Kantersieg aufhorchen ließ. Viele Tore sind in der Frauen Unterliga garantiert, also sollten auch sie einmal ein Spiel in dieser Liga besuchen. Die Damen werden es ihnen mit Kampfgeist und teilweise erfrischendem Fußball danken.

Tore: Koch (12.,ET), Ganzer (18.), Miglar (28.), Cörstges (31.,39.,61.), Kollnig (42.), Strieder (68.), Baumgartner (85.)
Lienz machte in diesem Spiel eigentlich alles klar und ist nur mehr theoretsich vom ersten Platz der Tabelle zu verdrängen. Den Meistersekt kann man mit fünf Punkten Vorsprung bei noch zwei zu spielenden Runden aber wohl schon einkühlen. Ein klarer Sieg der Osttirolerinnen, wobei das Spiel für die Damen aus Sirnitz denbar unglücklich mit einem Eigentor begann.


Tore: Planka (6.,38.,81.), Ebner (20.,70.), Perktaler (23.), Tschetschonig (31.,36.), Witschnig (45.), Ebner (51.), Karner (60., 63.)
Ein imposanter Auftritt der Damen aus St.Paul die den Gästen aus St.Michael keine Chance ließen und einen Kantersieg feiern konnten. St.Paul war in allen Belangen das bessere Team und siegte auch in dieser Höhe verdient.
![]()
Tore: Mramor (7.,60.,70.), Egger (78.) bzw. Markof (35.)
Das spannendste Spiel dieser Runde stieg in Feldkirchen, denn die Gäste konnten dieses Match über weite Strecken offen halten. Zur Halbzeit stand es noch 1:1, doch in Hälfte zwei kamen die Favoritinnen aus der Tiebelstadt mit drei Toren doch noch zu einem klaren Sieg. Hut ab aber vor der Leistung von Ruden, beinahe wäre ihnen eine Überraschung gelungen.
Das Spiel SV Feistritz/Rosental gegen Krumpendorf wurde aufgrund der Mannschaftsrückziehung von Krumpendorf nicht ausgetragen.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion