In der Frauen Unterliga wird an diesem Wochenende die 16. Runde ausgetragen, danach stehen nur mehr zwei Runden auf dem Plan. Es kommt zu drei Begegnungen, Lienz kann mit einem Sieg dem Meistertitel einen Riesenschritt näherkommen, immerhin hat man fünf Punkte Vorsprung. Ob es nach dieser Runde doch noch einmal spannend wird, wird sich zeigen.

Der Tabellenführer empfängt den Vierten der Liga und die Lienzerinnen sind natürlich die Favoritinnen, immerhin steht man knapp vor dem Meistertitel. Das wird man sich von den Kickerinnen aus Ferlach sicherlich nicht nehmen lassen und es bleibt eigentlich nur die Frage offen, wie lange sich Ferlach gegen die in dieser Liga übermächtigen Damen aus Osttirol wehren kann.
Hinspiel: 8:0 für Lienz

ASC St. Paul - FC St. Michael/L.St. Paul liegt auf dem sechsten Platz und ist in diesem Spiel der klare Favorit, denn es kommen die Mädchen des Vorletzten nach St. Paul, die bisher nur einen Punkt in der gesamten Saison holen konnten. Ob es in St. Paul mit einem weiteren Punktegewinn klappen wird, wird sich zeigen, leicht wird die Aufgabe aber mit Sicherheit nicht. Die Heimischen sind aber zuhause durchaus anfällig für eine Niederlage, vielleicht kann St. Michael/L. also für eine Überraschung sorgen.
Hinrunde: 9:1 für St. Paul
![]()
.
In diesem Spiel hat der Zweite der Liga den Fünften zu Gast und wenn die Feldkirchnerinnen die Chance auf den Meistertitel noch wahren wollen, muss man gegen Ruden einfach gewinnen. Die Chancen, die Kickerinnen aus Lienz noch zu überholen hängt aber auch von den Resultaten des Tabellenführers ab, man ist also sowieso auf Dritte angewiesen und daher wird die Aufgabe Meistertitel doppelt schwer. Die Mädchen aus Feldkirchen haben aber zuhause keine Niederlage einstecken müssen und so wird man wohl auch Ruden besiegen.
Hinspiel: 6:1 für Feldkirchen
Das Spiel SV Feistritz/Rosental gegen Krumpendorf wird aufgrund der Mannschaftsrückziehung von Krumpendorf nicht ausgetragen.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Almut Smoliner