Frauen Unterliga

Exklusiv! Frauen Unterliga kompakt - Runde 1

In der Frauenunterliga startete die Meiterschaft am vergangenen Wochenende mit der ersten Runde. unterhaus.at wird ab sofort in kompakter Form über den Frauenfußball berichten und damit einen kleinen Beitrag am Aufbau des Stellenwertes des Frauenfußballs in Kärnten zu leisten versuchen. Bitte unterstützen sie unser Projekt mit ihrem Besuch am Sportplatz und überzeugen Sie sich nicht nur von der optischen Attraktivität des Frauenfußballs.

St. Paul dominiert erstes Meisterschaftsspiel in Frauenunterliga!

ASC St.Paul  -  SV St.Jakob/Ros.

5:0 (3:0)

Tore: Julia Ebner (9.), Stefanie Tschetschonig (25., 82.), Alexandra Perktaler (38.), Monja Weissegger (69.)

Eine klare Angelegenheit wurde dieses Spiel für den ASC St.Paul. Die Damen rund um Trainer Robert Juri ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen wer hier die bessere Mannschaft ist und mit dem frühen Tor von Julia Ebner in der 9. Minute nahm das Spiel seinen Lauf. Am Ende gab es einen verdienten 5:0 Heimsieg für den ASC St.Paul und damit lacht man zu Beginn der Meisterschaft von der Tabellenspitze.

 

 

Knapper Sieg für die Damen der SGA Sirnitz!

SGA Sirnitz  -  SV Union Raiba Ruden

1:0 (1:0)

Tor: Silvia Kräuter (30.)

Einen knappe Angelegenheit wurde das erste Meisterschaftsspiel für die SGA Sirnitz und den Damen des SV Raiba Ruden. Sirnitz konnte sich knapp aber nicht unverdient mit 1:0 durchsetzen und somit einen Premierensieg feiern. Goldtorschützin war Silvia Kräuter die in der 30. Minute für die entscheidende Aktion sorgte.

 

 

ATUS Ferlach schlägt B Team des FC Feldkirchen!

FC Feldkirchen/Krumpendorfer SK B  -  ATUS Ferlach

2:4 (0:1)

Tore: Marina Klammer (78.), Rosangela De Salas Marte (85.) bzw. Kristina Mack (18.), Klara Jesenko (54.), Nadine Just (59.), Bettina Bistrovics (82.) 

Gleich sechs Tore bekamen die Besucher im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison zwischen der B-Mannschaft des FC Feldkirchen und den Damen des ATUS Ferlach zu sehen. Am Ende siegten die Gäste aus Ferlach klar und verdient mit 4:2. Nach der ersten Halbzeit schien die Partie noch offen zu sein, doch in Halbzeit zwei setzte sich Ferlach doch recht sicher durch.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion