unterhaus.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an
Tore: Klara Jesenko (23.), Bettina Bistrovics (90.)
Die Damen des ATUS Ferlach konnten in der dritten Meisterschaftsrunde einen knappen aber nicht unverdienten Auswärtssieg gegen den SV Ruden feiern und bleiben damit ungeschlagener Tabellenführer. In der 23. Minute brachte Klara Jesenko die Gäste mit 0.1 in Führung. Es dauerte aber bis zur letzten Spielminute bis Bettina Bistrovics mit ihrem Tor zum 0:2 das Spiel endgültig entscheiden konnte.
Tore: Kerstin Krassnitzer (4.), Silvia Kräuter (36., 76.)
Die SGA Sirnitz feierte einen klaren 3:0 Heimsieg gegen die Damen des SV St.Jakob/Ros.. Bereits in der ersten Halbzeit sorgte die Heimmannschaft durch Tore von Kerstin Krassnitzer und Silvia Kräuter für einen komfortablen 2:0 Vorsprung. Als in Halbzeit zwei Silva Kräuter mit ihrem zweiten Tor auf 3:0 stellte, war das Spiel auch entschieden. Sirnitz liegt damit Kopf an Kopf mit Ferlach noch ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Tor: Helena Hecher (52.) bzw. Alexandra Perktaler (21., Elfer)
Eine ausgeglichene Sache wurde das Spiel zwischen den Damen des FC Feldkirchen/Krumpendorf B und dem ASC St.Paul. In der 21. Minute gab es einen Elfmeter für die Gäste den Alexandra Perktaler auch zum 0:1 verwerten konnte. In Halbzeit zwei konnte aber Helena Hecher für die Heimmannschaft ausgleichen. Am Ende blieb es beim 1:1 und einer gerechten Punkteteilung.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion