Frauen Unterliga

Exklusiv! Frauen Unterliga - Runde 5 Kompakt!

unterhaus.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an ktn@ligaportal.at und versorgen Sie uns mit einigen Information über das jeweilige Spiel. Damit helfen Sie aktiv mit den Frauenfußball in Kärnten noch bekannter zu machen. Wir, die unterhaus.at Redaktion, bedanken uns im Voraus.

Sirnitz feiert Kantersieg gegen Feldkirchen B!

SGA Sirnitz  -  FC Feldkirchen/Krumpendorf B
6:0  (3:0)

Tore: Ruth Schrittesser (22.), Michaela Moser (25.), Silvia Kräuter (27.), Tanja Sickl (68.), Elina Zarre (85.), Martina Wernig (90.)

Eine überraschend klare Angelegenheit wurde das Spiel zwischen den Damen aus Sirnitz und dem FC Feldkirchen/Krumpendorf B. Feldkirchen konnte die Partie nur cirka 20 Minuten offen halten, dann aber war Sirnitz nicht mehr zu bremsen und hatte das Spiel schon in Halbzeit eins mit einem 3:0 Vorsprung entschieden. Auffallend dass bei Sirnitz gleich sechs verschiedene Mädchen ein Tor erzielen konnten. Der Kader dürfte also sehr ausgeglichen sein.

 

 

St.Jakob/Ros. feiert ersten Erfolg in der noch so jungen Damenfußballgeschichte!

SV St.Jakob/Ros.  -  SV Union Raiba Ruden
2:1  (0:1)

Tore: Bianca Oberrauner (64.), Selina Pachernig (77.) bzw. Nicole Markof (12.)

Der SV St.Jakob/Ros. konnte im erst fünften Spiel in der Ära des Damenfußballteams den ersten vollen Erfolg feiern. Die beste Spielerin von St.Jakob, Bianca Oberrauner, stand in der ersten Halbzeit noch im Tor und da konnte Ruden auch in Minute 12 durch Nicole Markof mit 0:1 in Führung gehen. In Halbzeit zwei kam es zu einer Umstellung im Team von St.Jakob und die Torfrau der ersten Halbzeit avancierte zur Matchwinnerin. In der 64. Minute erzielte Bianca Oberrauner das 1:1 und in der 77. Minute leistete sie die Vorarbeit zum 2:1 durch Selina Pachernig. Der Jubel in St.Jakob war nach diesem ersten Sieg dementsprechend groß und man konnte beweisen dass man nicht nur reiner Punktelieferant in dieser Saison sein wird.

unterhaus.at bedankt sich für die Spielinformationen!


 

ATUS Ferlach wird seiner Favoritenrolle absolut gerecht!

ASC St.Paul  -  ATUS Ferlach
0:5  (0:4)

Tore: Klara Jesenko (12., 17., 84), Nadine Just (21., 22.)

Die Damen des ATUS Ferlach wurden ihrer Favoritenrolle im Spiel gegen den ASC St.Paul absolut gerecht. Bereits in der ersten Halbzeit machten Klara Jesenko und Nadine Just mit jeweils zwei Toren alles klar. In der zweiten Halbzeit tat Ferlach nur mehr das Nötigste, trotzdem konnte Klara Jesenko in der 84. Minute sogar auf 5:0 erhöhen. Ein am Ende absolut verdienter Sieg für die Damen des ATUS Ferlach, die damit auch die Tabellenführung vor Sirnitz behaupten konnten.

 

Bitte unterstützen Sie uns mit ihren Information über den Frauenfußball in Kärnten und mailen Sie ihren Kurzbericht eines Spieles an ktn@ligaportal.at. Herzlichen Dank im Voraus!

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion