unterhaus.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an
Tor: Hannah Kautz (15.)
Unglaublich aber wahr. Die Mädchen des SV St.Jakob/Ros. konnten einen 1:0 Auswärtssieg gegen die B-Mannschaft des FC Feldkirchen feiern. Damit setzt St.Jakob die unglaubliche Serie an Spielen fort, denn in den letzten drei Partien gab es ebensoviele Siege, und das für ein Team, dass erst die erste Saison im Unterliga-Frauenfußball bestreitet. Großes Kompliment an Spielerinnen und Betreuer.
Tore: Ruth Schrittesser (70.), Elina Zarre (87.) bzw. Manuela Uschnig (78., Elfer)
Die Damen der SGA Sirnitz bleiben auch nach dem sechsten Spiel in der Meisterschaft ohne Punkteverlust. Mit einem knappen und hart erkämpften 2:1 Heimsieg, der erlösende Siegestreffer fiel erst drei Minuten vor Schluss, konnte man dem ATUS Ferlach die erste Saisonniederlage zufügen und gleichzeitig auch die Tabellenführung übernehmen. Klar dass man in Sirnitz mit dem Verlauf der Meisterschaft bis jetzt mehr als zufrieden ist.
Tore: Julia Ebner (48., 65.), Jennifer Planka (71.) bzw. Nikole Markof (34.)
Die Damen des ASC St.Paul konnten einen 3:1 Heimsieg gegen den SV Ruden feiern. Dabei konnte St.Paul das Spiel aber erst in Halbzeit zwei drehen, denn in den ersten 45 Minuten war Ruden die bessere Mannschaft und führte auch verdient mit 0:1. Vor allem Julia Ebner hatte dann aber maßgeblichen Anteil am Sieg der Heimelf, denn sie brachte ihre Mannschaft mit ihren zwei Treffern in Führung. Auf Grund der zweiten Halbzeit sicher ein verdienter Sieg für St.Paul, die damit auch in der Tabelle einen Sprung ins Mittelfeld machen konnte.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion